1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Empfang im Oman

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hockeygott, 19. Januar 2009.

  1. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Servus Sportsfreunde,

    hoffe ich bin im richtigen Tread gelandet mit meiner Frage!
    Seit einiger Zeit wohne ich im Oaman, und habe auch weiter vor, dem guten Wetter hier,ca 25 Grad beizuwohnen:LOL:.

    Ich habe auch gleich ne Sat Schüssel (glaube 90cm) aufs Dach bekommen und empfange Hotbird auch sehr gut, leider sind da ja nur ARD und DW brauchbar.

    Weiss jemand von euch Profis hier, ob noch andere Satelliten in dieser Gegend zuempfangen sind auf den Deutsch TV zuempfangen ist???

    Das Dach is gross genug das wuerde noch einges draufpassen;)

    Die Lokalen kennen sich hier alle nur mit Indischen SAT TV und so aus....

    Habe von einem anderen Deutschen gehoert er wuerde das ZDF empfangen, nur wie wusste er nicht, hat genauso wenig Ahnung wie ich von dieser Technik:winken::winken::winken:


    Wuerde mich ueber infos/hilfe sehr sehr freuen, dann waeren die Abende nicht mehr gans so langweilig....

    Sonnige Gruesse aus Muskat

    Hockeygott
     
  2. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Empfang im Oman

    Wenn ich mich richtig erinnere an meinen Erdkundeunterricht
    müßtest Du so mit nem 150er Spiegel was reißen können laut hier

    http://www.lyngsat-maps.com/maps/hb6.html

    Warum Du allerdings ARD schon mit nem angeblichen 90er empfängst, da müßtest Du
    ja schon recht gutes Euipment haben...ok Schlechtwetter gibt es wohl bei Euch nicht :)


    Bahama
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  3. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Empfang im Oman

    Vielen Dank für deine Antwort!!!

    Also ich mal nach gemessen,darum hat es etwas gedauert, ist ne 130 Schüssel, klar das Wetter ist hier zur Zeit TOP:p
    Letzte Woche hats mal stark geregnet, klar da geht dann nix.

    Wenn ich ne grössere Schüssel hätte, bekomme ich dann mehr Kanäle???
    Wohl nicht, oder.

    Gibt es noch andere Satelliten die hier empfangen kann auf denen Deutsche Sender ausgestrahlt werden?

    Sind die drei Deutschen Kanäle alles was Hotbird an brauchbarem hergibt?

    Sonnige un angenehme 28 Grad warme Grüsse aus Muscat


    Hockeygott
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SAT Empfang im Oman

    Ich komme mit ARD, ZDF, ARTE, DW und SF info (letzteres teilweise verschlüsselt) auf 5 deutschsprachige Sender. Ansonsten gibt es auf 13°Ost noch die Schweizer Radiosender und einige englischsprachige Newssender.
    Bei ARTE muss man ggfs. mit der Audio-Taste die deutsche Tonspur wählen.
     
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Empfang im Oman

    Hallo
    Auf Hotbird ist natürlich auch ZDF, aber auf einer anderen Frequenz. Du musst vielleicht einen neuen Suchlauf machen. Ebenso sind RTL Schweiz und RTL2 Schweiz auf Hotbird.
    In den Randregionen kann es aber je nach Frequenz noch einen Empfang geben oder auch nicht. Sicher gehen diese Sender mit einer 180er Schüssel.
    Auch die CH-Sender SF1, SF2 und SF Info sind auf Hotbird, wobei die ersten zwei verschlüsselt sind. Eine Karte erhält man nur über einen Schweizer Mittelsmann.
    Der Widebeam vom neuen Satellit Astra 1M sollte dann in deiner Region auch empfangbar sein. Was aber hier gesendet wird, ist noch zum grössten Teil unbekannt.
     
  6. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Empfang im Oman

    Ok werde morgen dann mal nen neuen Suchlauf starten,meinst du das reicht oder soll ich mir erst ne 180 Schüssel besorgen , RTL wäre dann ja schon mal nicht soooo schlecht.

    Die Schweizer Kanäle habe ich, allerdinfs nich in guter Qualität!
    Da ich noch bei ner Schweizer Firma angestellt bin und dort Kontakte habe, werde ich da mal nachfragen wie das so geht und was das kostet.


    Oder weißt zufällig wo man die Karten bekommt, bestimmt nicht bei der
    Migro:p

    Danke für die Antwort
     
  7. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Empfang im Oman

    Ich würde zuerst einmal testen wie es mit der jetzigen Schüssel geht. Mit 180er geht es dann aber bestimmt.
    Ein Schweizer bezahlt in der Schweiz nur CHF 60.00 für die Karte, da er ja die Gebühren bezahlt. Im Ausland kann diese nur ein Auslandschweizer beziehen und natürlich viel teurer, da die Gebühren nicht bezahlt werden. Also am Besten mit einem Schweizer Mittelmann in der Schweiz beziehen.
     
  8. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Empfang im Oman

    Servus Daniel56,

    hab an meinem freien Freitag mal die Sender neu gescannt und siehe da, ZDF und RTL waren da, leider nur in schlechter Qualität, naja wir hatten heut auch ein paar Wolken.

    Werde mich dann mal auf die suche nach ner 180er Schüssel machen.

    Vielen Dank für deine tipps, falls du noch andere Infos hast immer her damit!!!

    Sonnige und ca 25 Grad warme Grüße

    Hockeygott
     
  9. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Empfang im Oman

    Vielleicht sollte auch noch ein besseres LNB dran. Das hilft bei Extremempfang oft auch einiges.
     
  10. hockeygott

    hockeygott Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT Empfang im Oman

    Was ist ein besseres LNB, meine auf welche Daten sollte ich da achten!!

    Bekomme in 2 Wochen beusch aus der Heimat, würde mir sonst nen LNB mitbringen lassen, müsste halt nur wissen mit welcher Konfiguration ...

    Kannst du etwas empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen