1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang im Low Band auf einmal nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thekUchI, 4. Juli 2011.

  1. thekUchI

    thekUchI Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum,
    ich habe mit meinem Samsung UE46D6200 seit letzter Woche ein Problem beim Empfang der Sender ARD HD, ZDF HD, Phoenix, Anixe HD und Arte HD. Auf den Dreh mit dem Lowband bin ich über einiges an google-Suche gestoßen, weiß mir aber leider keinen Rat wie ich dieses beheben kann.
    Da ich meinen Sat-Anschluss nicht wie viele andere direkt von der LNB beziehe und nicht über einen Multiswitch fällt das Kabel-Anschluss-Problem schonmal heraus. Außerdem hat das ganze bis letzten Mittwoch wunderbar funktioniert. Kann es sein dass es an der LNB liegt und diese aus unerklärlichen Gründen einen Schaden partiell für die niedrigen Frequenzen aufweißt? Im Low-Band habe ich Signalstärken und Qualitäten von jeweils 0. Bei höheren Frequenzen meist 95-100%. Dass es nur am verbauten Receiver liegt konnte ich auch ausschließen, da auf keinem TV der an der LNB hängt Phoenix läuft.
    Wäre top wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
    MfG
    kUchI
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Empfang im Low Band auf einmal nicht mehr möglich

    Was für eine Satanlage ist das?? Kannst du das genauer beschreiben??
     
  3. thekUchI

    thekUchI Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang im Low Band auf einmal nicht mehr möglich

    weiß grad leider weder lnb noch spiegel. hab eben nur gelesen dass viele über ne hausanlage schaun. der aufbau bei mir ist einfach nur lnb - kabel - fernseher. und am anfang gings einfach ohne probleme.
    gruß
    kUchI
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Empfang im Low Band auf einmal nicht mehr möglich

    Hi,

    in 95% der Fälle in denen von "plötzlich" und "seit kurzem" berichtet wird, ist ein Defekt des LNBs schuld.

    Grúß
     
  5. thekUchI

    thekUchI Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang im Low Band auf einmal nicht mehr möglich

    danke für euren schnellen Antworten! Weiter testen kann man das nicht oder?
     
  6. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Empfang im Low Band auf einmal nicht mehr möglich

    Eine Beschreibung Deiner Satanlage wäre nicht schlecht.
    Du hängst also direkt am LNB und die anderen am Multischalter? oderwas?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Empfang im Low Band auf einmal nicht mehr möglich

    Schau mal hier @schaumal :D
     
  8. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Empfang im Low Band auf einmal nicht mehr möglich

    Und was hat es mit der HAUSANLAGE auf sich? (siehe#3)
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Empfang im Low Band auf einmal nicht mehr möglich

    Tja,er hat nur darüber gelesen.;)
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Empfang im Low Band auf einmal nicht mehr möglich

    Insofern der TE über ein Okto/Quad/oder Twin-LNB empfängt, wäre es doch das Einfachste sich mal mit anderen Teilnehmern aus zu tauschen über den Empfang. Es gibt/gab Fälle, wo nur ein Anschluss aus fiel. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber nur so kommt man ans Ziel.

    Natürlich kann es auch sein, dass das Schaltsignal (22kHz) deines Receivers eine "Macke" hat.
     

Diese Seite empfehlen