1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Empfang gestört durch LTE???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kulaga84, 4. Februar 2018.

  1. Kulaga84

    Kulaga84 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Baubedingt habe ich meine Schüssel auf dem Balkon.
    Nun habe ich seit ca. 4 Monaten auch über den Balkon LTE installiert.

    Ich habe zwei Sat Kabel und zwei LTE (800) Kabel die an einer Wand ca. 2 Meter gemeinsam verlaufen.
    Zusätzlich ist an dieser Wand ist die LTE Fritz Box angebracht.

    Das komische ist das 4 Monate lang alles einwandfrei funktionierte. Bis es mit Fehlermeldungen wie Tunen Fehlgeschlagen angefangen hat. Die Bildqualität ist immer verpixelter geworden. Erst dachte ich dass es der Tuner des Receivers ist. Also habe ich einen neuen gekauft. Aber nach 2 Wochen wieder das gleiche Problem.
    Nachdem jetzt Diseqc und Schüssel ohne Erfolg auch ausgetauscht wurden blieb ja nur noch das Kabel. Quer durch Wohnzimmer und siehe da? Perfekter Empfang.

    Meint Ihr dass das vom LTE stammt? Denn zwei Starr verlegte Kabel können ja nicht kaputt gehen.
    Ein besser Abgeschirmtes Kabel zu verlegen ist baubedingt auch schwierig.

    Vieleicht sauber mit Alu Folie oder Abschirmgewebe trennen?

    Gruss
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schalt LTE aus dann siehst Du ob es daran liegt ?
    Wenn es das sein sollte,
    LTE Antenne nicht über der Schüssel vermutlich genau im Einstrahlungs- Winkel der Sat Schüssel zum Satelliten im weg kein Wunder wenn so was stört ,
    LTE Ant weiter runter am besten weit hinter der Sat Schüssel, muss ausgerechnet die LTE Antenne draußen in der nähe der Sat Schüssel sein das geht bestimmt auch wo anders im Zimmer anderem Fenster anderes Zimmer.
    Hatte auch mal einen LTE Router 3 Meter von meiner Schüssel (Schüssel ist bei mir auch auf dem Balkon) seitlich stehen hat aber nichts gestört auch ins 2. billig Sat Kabel nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eher mal nach den Steckern schauen. Aufdrehstecker, nicht zum Kabel passende und falsch montierte Stecker sind die häufigste Ursache für Störungen. Mann kann das auch noch kombinieren, zum Beispiel einen zu unpassenden Aufdrehstecker über umgeschlagenes Geflecht würgen, damit sich ja der Schirm abschert.
     
    Gorcon gefällt das.