1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-empfang durch Fensterscheibe ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John-rico, 22. September 2006.

  1. John-rico

    John-rico Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    ziehe demnächst um, darf dort allerdings keine Sat-Schüssel außen anbringen.
    Kabel möchte ich nicht und über Dvb-T gibts imo noch keine ansprechenden Sender.
    Welche Möglichkeit habe ich das möglichst unauffällig per Sat zu lösen ?
    Wäre so ein Camping Set mit den 35er Schüsseln denkbar ? Inwieweit hängt der Empfang dann vom Fensterglas ab ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Mfg

    Florian
     
  2. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Sat-empfang durch Fensterscheibe ?

    Kommt drauf an was für glass es ist
     
  3. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Sat-empfang durch Fensterscheibe ?

    Hab leider das selbe problem.
    Das Fenster muss im süden liegen
     
  4. John-rico

    John-rico Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Sat-empfang durch Fensterscheibe ?

    Also die Fensterausrichtung passt.
    Normalweise würden vor dem Einzug neue Fenster reinkommen, welche könntet ihr mir da "empfehlen" ? Bzw was geht überhaupt nicht ?

    Btw: weiß zufällig einer ob und wann Privatsender über dvb t ausgestrahlt werden ?

    Mfg
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Sat-empfang durch Fensterscheibe ?

    kommt drauf an, wo du wohnst !
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Sat-empfang durch Fensterscheibe ?

    http://www.ueberallfernsehen.de/
     
  7. John-rico

    John-rico Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Sat-empfang durch Fensterscheibe ?

    " kommt drauf an, wo du wohnst !"
    wäre dann in würzburg
     
  8. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Sat-empfang durch Fensterscheibe ?

    Hallo John-Rico

    Hast zu zufällig einen Balkon der auch noch in richtung Süden liegt ?
    Wenn ja, dann versuche deine Antenne einfach mal aufem Balkonboden zu setzen und ausrichten.Dann ist sie ja von Aussen nicht zu sehen.(Und was keiner weis macht keinen Heiss)
    Ich habe auchg mal irgentwo gelesen das man die Antenne auch über Kopf stehend aufem Balkon montieren kann.Warum das nochmal war weis ich leider nicht mehr.
    Aber ausprobieren schadet ja nicht.
    Es gibt ja so spezielle Halterungen für solche Fälle.
    Und für das Antennenkabel: Es gibt auch so Fensterdurchführungen für das Kabel dann muss du nicht Löscher durch den Rahmen bohren

    MFG

    Schlaumeier321
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  10. John-rico

    John-rico Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Sat-empfang durch Fensterscheibe ?

    @schlaumeier:

    Habe leider keinen Balkon :(
     

Diese Seite empfehlen