1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Empfang bei mir möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rufftie, 2. Dezember 2010.

  1. rufftie

    rufftie Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forenuser.

    Ich möchte unbedingt auf SAT-Empfang umsteigen. Ich befürchte nur, dass die Voraussetzungen bei mir wohl nicht die "günstigsten" sind :(

    Auf Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com habe ich mal meine Adresse eingegeben.

    [​IMG]

    Auf der seite des Hauses liegt mein Balkon (und auch die einzigen Fenster). Der Balkon selbst befindet sich auch nicht ganz oben, und ich darf laut Hausverwaltung keine Schüssel aufs Dach montieren.

    Wenn ich mir jetzt also eine kleine Flachantenne für meinen Balkon holen würde und diese in etwa in die Richtung der gründen Linie ausrichte, würde ich wohl keinen Empfang haben - sehe ich das richtig?
     
  2. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Empfang bei mir möglich?

    also wenn dein Balkon nicht der oberste ist, dann würd ich sagen nein!
    Wenn es der oberste wäre, dann wohl ja!
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: SAT-Empfang bei mir möglich?

    Naja
    es sind in D generell 30° Elevationswinkel, d.h. dass ein Hindernis doppelt so weit weg sein muss, wie hoch.

    Bei 2m Höhe sind es 4m Abstand.

    Wie hoch ist es denn ungefähr bis zu dieser Kante, wo die Grüne Linie über das Dach geht.

    du kannst dort (bei Dishpointer) auch die Höhe deines Satsignals einblenden lassen und so feststellen, ob Sat möglich ist, oder nicht.
     
  4. rufftie

    rufftie Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Empfang bei mir möglich?

    Über mir sind noch mind. 10m Meter Wohnhaus.

    Das Online-Tool zeigt mir folgende Werte an:

    d (distance?) = 50m
    h (height?) = 28,5m

    Was bedeutet das nun in meinem Fall?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Empfang bei mir möglich?

    Tja,da kannst du Sat Empfang gleich vergessen.;)
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-Empfang bei mir möglich?

    Bei 10m Wohnhaus über deinem Balkon, kannst du es komplett vergessen.

    Greets
    Zodac
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Empfang bei mir möglich?

    Ja, keine Chance, ausser du legst heimlich ein Kabel zu dem Gartehäusschen (oder was das da ist) und schraubst die Schüssel dort an.

    Gruss
     
  8. rufftie

    rufftie Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Empfang bei mir möglich?

    :(

    Oh mann! So ein Pech aber auch. Ich hab das DVB-C sowas von satt! Die Idee mit dem Häuschen und dem Dach ist ganz gut... aber dann könnte mir jeder Scherzbolt das Kabel aus Jux kappen.

    Na dann Träum ich mal weiter davon, dass ich mir irgentwann sagen kann: "So, sch*** auf die überzogenen Preise meines Kabelanbieters! Jetz buch' ich mir das volle Programm!" :D
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-Empfang bei mir möglich?

    Wie wärs mit Umziehen?

    Greets
    Zodac
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: SAT-Empfang bei mir möglich?

    Kannst das Kabel ja in den Boden (in Leerrohr)einbudeln, haben einige hier, auch ich.;)
     

Diese Seite empfehlen