1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang alle deutschen Sender Verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Marcus87, 19. Oktober 2011.

  1. Marcus87

    Marcus87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu und habe im prinzip keine ahnung also habt nachsicht.


    Bin heute auf Sat umgestiegen weil mein Kabelempfang miserabel war.
    jedenfalls war schon eine Schüssel vorhanden ich habe lediglich einen LNB getauscht mit dem man HD sender empfangen kann.

    Jetzt habe ich die Schüssel so ausgerichtet wie die Nachbarn und an meinem Fernseher ( SAMSUNG LE40570) einen sendersuchlauf auf sattelit gestartet.
    Alles soweit in Ordnung.Es sucht die Astra und Eutelsat sender durch. und findet rund 600 programme.

    Jetzt zum Problem:die meisten sender die gefunden werden sind verschlüsselt und hauptsächlich ausländisch.darunter aber auch alle gängigen deutschen. PRO7,RTL,usw

    Was soll ich machen ich habe Sky umgestellt auf sattelit wegen dem schlechten Kabelempfang und jetzt bekomme ich nicht mal ARD und ZDF rein??

    wäre top wenn sich jemand meldet.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sat Empfang alle deutschen Sender Verschlüsselt

    Ich vermute mal, dass die Antenne nicht korrekt ausgerichtet ist. Manche Receiver zeigen dann verschlüsselt an. Ist da eine Signalstärkeanzeige bzw. kann überhaupt ein Sender empfagen werden?
     
  3. Marcus87

    Marcus87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang alle deutschen Sender Verschlüsselt

    der empfang ist perfekt.der astra demo sender und ein paar ausländische sender laufen in super qualität.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sat Empfang alle deutschen Sender Verschlüsselt

    Meintest du vielleicht Pro 7 HD? Die HDs der dt. Privaten sind verschlüsselt. Wie sieht es mit ARD und ZDF aus?
     
  5. Marcus87

    Marcus87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang alle deutschen Sender Verschlüsselt

    wie gesagt alle sender des deutschen fernsehens sind verschlüsselt. ard,zdf usw. das die HD sender nicht ohne smartcard empfangbar sind wusste ich.
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Empfang alle deutschen Sender Verschlüsselt

    Zieh mal die Karte raus.
     
  7. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Empfang alle deutschen Sender Verschlüsselt

    ARD und ZDF verschlüsselt? Oder einfach nur dunkel? Ganz sicher, dass du auch wirklich ordentlichen SAT-Empfang hast? Bei verschlüsseltem RTL und ProSieben hätte ich auf versehentliches Einstellung von Astra 23,5° getippt, da die dort für diue Kabelzuführung verschlüsselt übertragen werden. Aber ARD und ZDF sind über SAT frei empfangbar - und wären auf 23,5° gar nicht vorhanden.

    Im Übrigen klingen 600 Programme für Astra+Hotbird recht wenig.
     
  8. Marcus87

    Marcus87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang alle deutschen Sender Verschlüsselt

    also karte habe ich keine zum herausziehen.der rest bleibt bei neujustierung immernoch verschlüsselt oder ausländisch
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Empfang alle deutschen Sender Verschlüsselt

    Oder ihm fehlt eine Polarisationsebene.
     
  10. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Empfang alle deutschen Sender Verschlüsselt

    Kann es sein, dass deine Schüssel nicht auf astra 19 grad steht, sondern auf 23,5 und du somit die verschlüsselten deutschen eingespeisten Kabelsender bekommst?
     

Diese Seite empfehlen