1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang: 3 neue Sender starten im Free-TV – dann geht es über Astra los

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.769
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Doku-Sender Xplore, Hip Trips und One Terra kommen über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost ins Free-TV. Wann die Sender aufgeschaltet werden, lesen Sie bei DIGITAL FERNSEHEN.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Langsam wirds was. Überrascht aber das Cooking nicht dabei ist.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sind die Sender Verschlüsselt dann ist das kein Free TV wenn das nur
    mit Samsung/TV Plus, Dailyme, Philips, Rakuten, waipu.tv, und Xiaomi frei empfangbar ist !
    Astra 19,2 welche Frequenz welcher Transponder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2023
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du darauf? Die Kanäle werden unverschlüsselt und mit großer Wahrscheinlichkeit auf jene Frequenz kommen, auf der sich schon die neuen Deluxe-Kanäle befinden.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Vielen Dank für den Hinweis.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann lese mal den letzten Absatz vom News Text.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dann sind es noch mal 3 neue Sender von High View.
    Das wären dann schon 7 an der Zahl, also die Hälfte hat man dann schon an den Start gebracht.
    Folgen dann in der nächsten Zeit bestimmt die nächsten, fehlen ja dann noch 7 Sender, bis die 14 angekündigten Sender an den Start gegangen sind.;)
    Bin gespannt, was High View uns in der zweiten Hälfte noch an Sender anbieten wird.
    Es sollen doch auch noch Sender für Filme und Serien hinzukommen, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe.
    Ich finde ne tolle Sache!(y)
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr interessant finde ich folgende Aussage:
    Unser ÖRR meint ja trotzdem, den Rundfunk immer weiter abschaffen und statt dessen YouTube-Clips produzieren zu müssen.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was genau meinst du? Es deutet gar nichts auf Bezahlfernsehen hin. Außerdem sind die Kanäle auch via Internet frei empfangbar und bei Waipu.TV auch schaubar, wenn ma kein Paket gebucht hat.