1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAt- Empfang 100cm Schuessel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fendoc, 12. November 2004.

  1. fendoc

    fendoc Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir eine 100 cm Schüssel anschaffen. Merkt man den Unterschied von der Qualität zu einer 85 cm Schüssel und was benötige ich für einen Wandhalter. Ich habe zur Zeit einen 35 cm /35mm Durchmesser Wandhalter aus Stahl:winken:? Ist dieser zu kurz und vom durchmesser unterdimensioniert?

    Danke
    Fendoc
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: SAt- Empfang 100cm Schuessel

    Das Mehr an Schüsselgröße und damit stärkerem Signal ist für den Empfang von Astra und Eutelsat im allgemeinen nicht nötig.
    Lediglich für Astra 2D auf 28,2°E ist es in gewissen östlichen Teilen Deutschlands angeraten. Oder auch für Türksat auf 42°E.
    Wenn du sehr lange Antennenleitungen brauchst, kann es vielleicht auch was bringen um einen Verstärker zu vermeiden.
    An der Qualität des Bildes ändert sich nichts! Entweder du hast eins oder du hast keins.
    Je nach Ausrichtung der Schüssel am Wandhalter ist ein mehr oder weniger kurzer Abstand ( min. etwa 10 cm, max. etwa 55 cm) erforderlich. Die Stärke des Rohres hängt von der Windlast ab: Viel Wind - viel dick.

    Gruß Hajo
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: SAt- Empfang 100cm Schuessel

    Also wenn du 100 cm, dann Markenfirma kaufen, wie Kathrein, Nokia usw.
    Für Astra Digital liebe ne 85 cm Quali- Schüssel, wie Fuba, Kathrein, Nokia als ne 100 cm Billiggurke wo alles Trompete ist.
     

Diese Seite empfehlen