1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang über PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von googlehupf, 18. April 2009.

  1. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    früher gab es einmal sogenannte "TV-Karten" für den PC, mit deren Hilfe man Videoquellen oder direkt die TV-Antenne anschließen konnte.

    Gibt es mittlerweile schon eine "Sat-Receiver-Karte", vielleicht sogar USALS fähig?

    Würde mich mal interessieren, dann bräuchte ich im Arbeitszimmer keinen zusätzlichen TV uns Set Top Box.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Empfang über PC

    Früher? TV-Karten gab's die ganzen Jahre über, und gibt es immernoch ;) Schon seit Jahren gibt es auch Modelle für digitales TV, wie eben DVB-S.
    Es gibt sie sowohl nur mit LNB-Eingang als auch mit zusätzlichem Analogeingang für externe Quellen.
    Wie es mit USALS ausschaut weiß ich allerdings nicht.

    The Geek
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat-Empfang über PC

    Satelco EasyWatch HDTV PCI (DVB-S2)

    Diese Teil unterstützt Hardwaremäßig DiseqC 1.2 also Motorsteuerung.
     

Diese Seite empfehlen