1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Empfang über Antennendose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris30o0, 6. März 2019.

1. chris30o0

chris30o0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

folgendes Problem:
    Unitymedia hat heute meine Antennendosen durch neuere ersetzt. Leider nicht nur die, sondern auch meine Sat-Dose.
    Hinten kommt das Kabel direkt von der Schüssel rein und geht dann zu meinem Fernseher.
    Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, weswegen es auch dazu kommen konnte.
    Er hat das schnell umgestöpselt weswegen ich mir dachte: Das wird schon seine Richtigkeit haben.

Beschriftet ist die Dose mit 2x DATA, TV und R
    Das Kabel hat er einfach in einen der DATA-Stecker gesteckt. Passt ja auch, kommt nur leider kein Signal raus.
    Ich bin irgendwie mit keiner der Optionen zufrieden:
    a) Techniker nochmal kommen lassen
    b) Neue Dose kaufen

Kann ich das anders lösen? Kommt aus TV nun mein Sat Signal? Das ist ja ein anderes Kabel und passt vermutlich auch nicht zum Tuner meines Fernsehers.

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    War die Sat-Dose nur mit der eigenen Anlage verbunden, hatte also keine Verbindung mit Kabel-TV? Dann würde ich Weg a) wählen, obwohl ich in der Lage wäre, die Dose zu tauschen. Denn eine nur mit der Satanlage verbundenen Dose geht den Techniker vom UM nichts an.

Dennoch:
    Nein. Der TV-Ausgang eine Multimedia-Dose überträgt kein Sat-TV.

3. chris30o0

chris30o0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1