1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfängt einige Programme nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bastman, 7. Januar 2010.

  1. bastman

    bastman Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meiner Sat Anlage (80cm Schüssel, Quad LNB) funktionieren seit einigen Wochen einige Programme nicht mehr (Pro 7 usw...).
    Jedoch funktioniert zb pro7 in einen anderen Zimmer, dafür funktionieren im anderen Zimmer andere Programme wieder nicht...

    Die schüssel ist richtig ausgerichtet, kabel wurde bereits getauscht, lnb auch... Bin mit meinem Latein am Ende, woran könnte das Problem liegen??

    Danke
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat Empfängt einige Programme nicht

    Hi!
    Versuch erst mal die Receiver untereinander zu wechseln.Wo Pro 7 geht, mit dem Zimmer wo Pro7 nicht geht.
     
  3. bastman

    bastman Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfängt einige Programme nicht

    Hey,
    Hat auch nichts gebracht, im Wohnzimmer funzt pro7 und einige andere Programme einfach nicht obwohls im Schlafzimmer mit dem gleichen Receiver funktioniert...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Empfängt einige Programme nicht

    Könte es sein das De Leitung zum Wohnzimmer länger ist?
    Ich würde, Da der SAT 1 PRO 7 Transponder eine genaue Ausrichtung erfordern mal die Schüssel nach justieren.
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat Empfängt einige Programme nicht

    Hi!
    Schüssel noch mal genau ausrichten. Oder, da du jetzt weist das die Receiver OK sind, vieleicht mal einen Quattro LNB mit Multischalter anschliesen. OK. du hast erst einen neuen Quad gekauft, aber das währe noch eine Möglichkeit. wenns nicht geht kanst es immer noch zurück schicken.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Empfängt einige Programme nicht

    Das ist doch quasi der klassische Fall bei Einsatz eines Quad LNBs. Erweitert fehlt nur noch, dass Receiver 1 nix mehr empfängt, wenn Receiver 2 in Betrieb genommen wird.

    Tausch das Quad LNB aus und jut isses. Über die Quad LNBs von Alps jibbet fast keine Problemschilderungen.
     

Diese Seite empfehlen