1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAT] Einzelnen Anschluss an Twin Reciever splitten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stargaze, 25. Juli 2014.

  1. Stargaze

    Stargaze Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wechsle nach 6 Jahren IPTV zurück zum "normalen" SAT Empfang, habe da allerdings eine Frage:

    Bei mir in der (Miet-)wohnung habe ich einen SAT Anschluss, würde aber gerne einen Twin Reciever mit Aufnahmefunktion (Samsung BD-F8909S) daran anschließen.

    Aus dem einen Kabel zwei zu machen sollte laut Verkäufer mit einem 2fach Verteiler funktionieren (so was hier). Er sagte mir aber das ich mit gewissen Einschränkungen leben müsse welche Programme ich gleichzeitig sehen und aufzeichnen könne.

    Leider finde ich nirgends eine Übersicht welche Programme man sehen kann wenn man ein bestimmtes aufzeichnet, kennt eventuell hier jemand eine entsprechende Liste?

    Vielen Dank im vorraus.

    Edit:
    Ich empfange das TV Signal über ASTRA 19.2 Grad Ost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [SAT] Einzelnen Anschluss an Twin Reciever splitten

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Das Thema ist nicht ganz neu: Klick 1!

    Je Satellit werden vier Ebenen eingespeist. Der als Slave geschaltete Tuner ist auf die Sat.-Ebene kastriert, die der Master angewählt hat. Sat.-Tabellen Für ASTRA 19,2° sind über Google leicht zu finden: Klick 2!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.567
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [SAT] Einzelnen Anschluss an Twin Reciever splitten

    Hier schonmal die Übersicht, relativ aktuell. Innerhalb der Kästchen kannst du dann frei umschalten während einer Aufnahme.

    http://abload.de/img/ebenenastrajfjdw.jpg

    Splitten musst du bei modernen Twinreceivern eigentlich nciht, die schleifen meines Wissens fast alle intern das Signal von Tuner 1 zu Tuner 2 durch.
    Ansonsten mal die Besitzer fragen:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=&sort=&forum_id=109
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=109&thread=14112&hl=8909S&postID=0#0
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  4. ArtDent

    ArtDent Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [SAT] Einzelnen Anschluss an Twin Reciever splitten

    Hi,

    da es sich um eine Mietwohnung handelt, könnte es sich bei dem Anschluß eventuell um eine Einkabellösung handeln?
    Dann wären doch durch das Splitten keine Einbußen zu befürchten, oder?

    Sanfte Grüße, ArtDent
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [SAT] Einzelnen Anschluss an Twin Reciever splitten

    Das trifft auf nicht teilnehmergesteuerte Einkabelanlagen zu. Hinge der Anschluss von Stargaze an einer solchen Anlage, wäre das aber kein Grund zum Jubeln. Denn der Preis dafür, dass sich durch ein Splitten keine Einschränkungen ergeben, ist ein von vornherein stark eingeschränktes Programmangebot. Das wäre Stargaze bestimmt schon negativ aufgefallen.

    Alle Programme können zwei Tuner über ein Kabel nur mit Stacker/Destacker oder besser mit Unicable empfangen. Das lässt sich aber nicht mehr ab dem Anschluss in der Wohnung aufziehen, sondern nur dort, wo das Signal auf die Wohnungen aufgeteilt wird. Ohne es bislang bemerkt zu haben könnte der Anschluss von Stargaze sogar wahlweise im Unicable-Modus nutzbar sein. Die Chancen dafür, dass ein moderner Kombimultischalter mit dieser Fähigkeit eingesetzt wird, sind allerdings gering.
     

Diese Seite empfehlen