1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Einstellungen Humax PDR Icord bei 2 LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Andi2602, 27. März 2012.

  1. Andi2602

    Andi2602 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Humax PDR Icord!
    Nachdem mir alles an meinen Reciever verstellt wurde stehe ich vor einen großen Problem!

    Ich habe eine Sat-Anlage mit zwei LNB (Astra und Hotbird), aber nur einen Antennenkabel das zum Reciever führt (es ist eine Weiche oder ein Umschalter eingebaut) und hab jetzt keine Ahnung was ich im Installationsmenü und vor allen bei den SAT-Einstellungen angeben muss um beide Satelliten zu empfangen.

    Falls sich jemand mit dem Gerät auskennt wäre ich für Tipps sehr dankbar!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Einstellungen Humax PDR Icord bei 2 LNB

    Wenn deine LNB's an diese Weiche in diese Reihenfolge angeschlossen sind:
    LNB1-Astra, LNB2-Hotbird
    muss du DiSEqC einstellen

    DiSEqC 1.0-AN
    Astra-A bzw. 1
    Hotbird-B bzw. 2

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  3. Andi2602

    Andi2602 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT-Einstellungen Humax PDR Icord bei 2 LNB

    Hey super ich danke dir! :)

    Jetzt läuft wieder alles!
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Einstellungen Humax PDR Icord bei 2 LNB

    Gern geschehen.;)
     
  5. Andi2602

    Andi2602 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT-Einstellungen Humax PDR Icord bei 2 LNB

    Tja zu früh gefreut, das funktioniert so doch nicht!

    Ich dachte ich hab ein Signal, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd das einzustellen. Kann mir jemand genau beschreiben wie das funktioniert?

    Vielleicht liegt es ja auch an der Antenneneinstellung! Was muss ich da wählen wenn ich eine Weiche hab! (Feste Antenne mit einen Kabel, oder zwei Kabel ...?)

    Mit Weiche gibts da ja keine Einstellung!
    Ich kann auch kein DiSEqC 1.0-AN auswählen, das 2.0 existiert zwar aber das hilft mir leider auch nicht weiter!
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Einstellungen Humax PDR Icord bei 2 LNB

    Wie geht nicht??

    Was für ein Untermenü zu sehen ist, wenn du "DiSEqC- Einstellung" aktivierst?

    Bei Feste Antenne und DiSEqC Schalter muss du "Ein Kabel" wählen.
     
  7. Andi2602

    Andi2602 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT-Einstellungen Humax PDR Icord bei 2 LNB

    Ja die Grundeinstellungen stimmen!

    Ich hab jetzt auf A Astra und auf B Hotbird (und auch Signal) aber wenn ich dann weiter zum Suchlauf komme hab ich kein Signal mehr!
     
  8. Andi2602

    Andi2602 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT-Einstellungen Humax PDR Icord bei 2 LNB

    Also bei Hotbird hab ich kein Signal!

    Astra geh immer!
     

Diese Seite empfehlen