1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mpunkthpunkt, 11. August 2011.

  1. mpunkthpunkt

    mpunkthpunkt Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer,

    ich habe ein Problem mit der Konfiguration meiner Sat-Anlage und bitte euch um Hilfe.

    TV: Sony Bravia KDL-46EX715 mit integriertem S2-Receiver
    Multischalter: Smart MS 5/8 ES
    LNB: Sharp Universal Quattro LNB BS 1 R8 EL 500 A

    Die Kabel sind korrekt angeschlossen. Die LNB-Spannung des TV liegt am Multischalter an, die Spannungen der 4 Eingänge des Multischalter liegen am LNB an. Schließe ich einen Sat-Finder an den LNB an, findet er den Astra 19,2°.

    Einstellungen des integrierten Sat-Receivers:
    22-kHz-Ton: Autom.
    DiSEqC-Steuerung: Deaktiviert
    LNB-Spannung: 13/18V

    Der Receiver sieht den Satelliten nicht. Ich habe auch schon versucht, an den Einstellungen herumzuspielen - leider ohne Erfolg.

    Ich bitte um einen Hinweis, wie ich den Empfang hinbekomme.

    Danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

    Normalerweise sollten die Einstellungen so wie sie werksseitig vorgegeben sind funktionieren.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

    Bist du dir da sicher?
    Woher sollte dein Sat-Finder das wissen dass,da Astra 19,2° ist?
    Sind noch andere Receiver an deine Satanlage angeschlossen? Wenn ja, haben die Empfang?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

    Und wen es Astra ist, kommt die Spannung vom Multischater und nicht vom TV Gerät.
     
  5. mpunkthpunkt

    mpunkthpunkt Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

    @Nelli22.08: Genau das ist ja mein Problem

    @KeraM: Ich habe die Schüssel genau nach der Himmelsrichtung und Elevation ausgerichtet, die Astra für den 19,2° vorgibt. Da der Sat-Finder sofort lospiepte und maximalen Ausschlag zeigte, gehe ich davon aus, ins Schwarze getroffen zu haben. Zumindest hat der Finder einen Sat gefunden.

    Die Spannung am LNB kommt natürlich vom Multischalter. Da hast du Recht. Aber die Spannung vom TV liegt am Ausgang des Multischalters an. Ich denke, sie ist es, die den MS erst aktiviert. Er geht in Stromsparfunktion, wenn keine TV-Spannung anliegt.

    Ich habe keine anderen Sat-Receiver angeschlossen.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

    Tja, wenn du so meinst.

    Zeigt dein Sony Signalstärke bzw. Signalqualität an?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

    Ich würde die Schüssel ausrichten, mit überbrücktem Multischalter.
     
  8. mpunkthpunkt

    mpunkthpunkt Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

    @ KeraM: Das TV zeigt keine Signalstärke an. Ebendas irritiert mich ja. Der Sat-Finder hat vollen Ausschlag und das TV sieht nichts.

    @Nelli22.08: Das werde ich mal ausprobieren
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

    Tja,wenn dein Sony keine Signalstärke zeigt ,kann das auf fehlende Verbindung zwischen TV und Multischalter deuten. Prüfe mal genau Kabel und F-Stecker.F-Stecker eventuel neu aufsetzen.

    Sat-Finder hat vollen Ausschlag, weil der mit Strom von Multischalter versorgt wird.;)
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Einstellung Sony KDL-46 mit Multischalter

    Gibt es den hinter dem MS mit 8 Ausgängen keinen weitern Teinehmer/Anschluss, der ev. Empfang hat?

    Dessen ungeachtet solltest Du mal den Dishpointer nutzen und der vorgegebenen Linie mit dem Feedarm der Schüssel folgen.
    [​IMG]

    So denn ein guter Anhaltspunkt wie im Bild die Mauerecke gefunden wird, ist in der Regel über den FS sofort ein Bild zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen