1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Einrichtung mit analog Test, Frage an Sat-Profis

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terren, 11. November 2011.

  1. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe eine recht spezifische Frage an die Sat Profis hier im Forum.
    Folgendes als Hintergrundwissen:
    Ich habe eine Selfsat H30, einen alten analog Receiver meiner Freundin ohne jegliche Einstellungsmöglichkeiten da die Fernbedienung fehlt und einen kleinen RöhrenTV. Der analog-Receiver hat ca 20 Kanäle (nur deutsche wie RTL, BR, Sat1, ZDF) gespeichtert die man am Gerät umschalten kann.
    So, nun habe ich gestern am Balkon den Empfang mit manueller Ausrichtung getestet (Antenne in der Hand auf Astra theoretisch ausgerichtet). Ich habe auch etwas empfangen und das Bild war gut. Die Kanalbelegung war die gleiche wie in Ihrer alten Wohnung und die Sender waren vorhanden.
    Ich gehe stark von aus, das der alte Satellit auch auf Astra 1 ausgerichter war (würde das als Standard schätzen). Wie hoch ist die Chance das ich da gestern auch Astra getroffen habe? Oder sind die Frequenzen der Kanäle auf den angrenzenden Satelliten gleich (Astra 3, Eutelsat, Hotbird)?
    Das ihr nichts definitives sagen könnt ist mir klar, würde mich aber über eine Einschätzung freuen :)
    Wenn man gar nix sagen kann, könnt ihr mir das auch sagen ;-)

    Ein richtiger digital Sat Receiver wird dann mit Sky kommen, hätte aber eigentlich lieber vor Vertragsabschluss getestet ob das auch klappt ;-)
    Schönen Gruß
    Terren
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Einrichtung mit analog Test, Frage an Sat-Profis

    Wenn du gestern mit diesen analogen Receiver deutsche Sender empfangen hast, warst du zu 100% auf Astra 19,2°.Die senden nur noch dort.(bis zum 30.04.2012);)
     

Diese Seite empfehlen