1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT+DVD+TwinTuner+Festplatte in einem Gerät?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dentaku, 26. November 2007.

  1. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Anzeige
    Gibt es ein Gerät, dass sowohl einen SAT-Receiver mit TWIN-Tuner und Festplatte als auch DVD-Player beinhaltet? Doch nur irgendwelche blöden Multimedia-PCs?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SAT+DVD+TwinTuner+Festplatte in einem Gerät?

    Wenn du >1000EUR ausgeben willst dann ist das kein Problem.
    Schau mal ins Makrosystem Enterprise Forum.

    Das wäre die Luxusvariante.


    Edit: Ups, das Thema hatten wir doch schon ausführlich. Verzichte erstmal auf HD und du bekommst mit nem VDR den Luxus überhaupt. Oder verzichte auf Luxus und kaufe dir HD.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: SAT+DVD+TwinTuner+Festplatte in einem Gerät?

    Im Bereich unter 1000 Euro dürfte die REELBOX die einzige sein welche die Bedingung erfüllt. Allerdings hört man von der Box nicht viel gutes :rolleyes:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SAT+DVD+TwinTuner+Festplatte in einem Gerät?

    Na, für 1000 EUR bau ich mir die Reelbox doch lieber selber. Läuft eh der VDR drauf.

    Nur die HD Erweiterung könnte interesannt sein, haben die Leute die denn mitlerweile bekommen oder sind die immer noch auf dem Postweg unterwegs? ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: SAT+DVD+TwinTuner+Festplatte in einem Gerät?

    Seitdem das Reelbox-Unterforum hier dicht gemacht wurde :eek: habe ich das Thema Reelbox ehrlich gesagt nicht mehr verfolgt...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SAT+DVD+TwinTuner+Festplatte in einem Gerät?

    Die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint.
    Ich meine auf dem Papier war die Reelbox ja ne unglaublich tolle Sache (und dann erst mit dem HD Kit).
    Aber nachdem was da die Jahre über gelaufen ist würde ich da mein Geld nicht reinstecken.
    Und das Linux darauf sichert ja nicht unbedingt die Weiterentwicklung wenn Reel das Interesse verliert.
    Solange die Treiber nicht offen sind können die firmenfremden Profis da auch nur rumstochern.

    Mein Traumreceiver (auch (wie die Reelbox) VDR) gabs für 250EUR (Bis auf die Fernbedienung gebraucht gekauft). Und hätte ich da noch 200EUR mehr reingesteckt (und ihn nicht komplett spontan JETZT haben wollen) hätte ich ihn wohl auch in leise (d.h. nicht hörbar anstelle des minimalen Geräusches was sie jetzt macht) und stromsparender bekommen. Und hier kann ich sicher sein das die Entwicklung weitergeht. Und das schrittweise updaten mit genormten Komponenten ist auch kein Problem.
    Natürlich ohne HD, aber das kann die Reelbox vermutlich (habe irgendwie auch den Faden verloren) auch nicht ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007

Diese Seite empfehlen