1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat DVB1000S Receiver Spinnt wieso ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von paycoman, 22. Dezember 2006.

  1. paycoman

    paycoman Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Seit gegrüßt!

    Ich bin zum Glück auf dieses Forum gestoßen, weil ich keine Ahung habe von Sat Receivern.

    Es geht um folgendes!

    Ich besitze einen Sat DVB1000S der Marke Smart

    Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde. Alle Programme funktionieren außer ein paar Ausnahmen.

    Mein Problem is folgendes.

    Ich schalte z.B auf das Programm Pro 7 klappt alles wunderbar, aufeinmal verschwindet das Bild ( es erscheint oben links die Nachricht "Kein Videosignal" )
    Sekunden später das Bild ist wieder da.
    Ab und zu kommen komische Geräusche und das Programm wird nicht richtig angezeigt und verpixelt sich förmlich)

    Ich habe alles versucht leider Ohne erfolg.

    Habe auch die Programme neu installiert : über Astra

    Dann Problem NR 2

    Ich empfange kein MTV mehr oder Viva :rolleyes:
    Keine Ahung wieso :eek:

    Aber Problem NR1 wäre erst mal am wichtigsten.

    Wenn ich mir eigentlich einen neuen Receiver zulegen will; muss ich ja keine neue Schüssel kaufen ?

    Vielen Dank

    greetz paycoman
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat DVB1000S Receiver Spinnt wieso ?

    MTV und VIVa haben den Transponder gewechselt.
    Versuche es einmal mit
    11973 ver.
    SR 27500 FEC 3/4

    Wen außer Pro 7 auch SAT 1, Kabel 1 und Tele 5 verschwinden ist Dein Schnurloses Telefon schuld.
    Entweder sehr weit weg stellen. Oder ganz vom Stromnetz trennen.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat DVB1000S Receiver Spinnt wieso ?

    prüfe mal ob diese störungen auf bei folgenden programmen sind SAT 1 PRO 7 DSF KABEL HSE 24.
    wenn ja dann mache mal zu testzwecken dein DECT telefon aus. ( basis stromlos und auch das handgerät aus ). wenn die störungen weg sind, dann gibst du hier in der suchfunktion DECT problem ein. wenn nicht müssen wir weiter sehen.
    sorry @ nelli ich hatte dich übersehen.
     
  4. paycoman

    paycoman Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Sat DVB1000S Receiver Spinnt wieso ?

    es funktioniert ;) is ja super.. So nun habe ich aber kein Telefon mehr.
    MH.. ist das bei allen Funk-Telefonen so ?
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat DVB1000S Receiver Spinnt wieso ?

    nun must du hier suchen. das ist 1 million mal schon vorgekaut worden. einfach wie empfohlen DECT problem in die suchfunktion eingeben
     
  6. paycoman

    paycoman Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Sat DVB1000S Receiver Spinnt wieso ?

    Siehe Unten
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  7. paycoman

    paycoman Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Sat DVB1000S Receiver Spinnt wieso ?

    Entschulidge das ich einen doppelpost mache:
    Also liegt das an meinen TV - Kabel.
    Mh das ist sehr schlecht, da ich das Kabel vorgestern verbauen musste.
    Ca20m und das wieder zu entfernen, das wäre die Hölle.

    Gibts nicht eine Andere Lösung ?
    Gibt es Abschirmdekoder oder ähnliches ?
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat DVB1000S Receiver Spinnt wieso ?

    du hast PN
     

Diese Seite empfehlen