1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tigger1978, 21. Februar 2011.

  1. Tigger1978

    Tigger1978 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier. 99% meiner Fragen konnte ich mir durch die hilfreichen Beiträge hier selbst beantworten. Jetzt muss ich aber leider kapitulieren :winken:

    Ich nutze einen Panasonic TX-P65VT20E Fernseher, der neben eingebauten DVB-T, DVB-S und DVB-C Receiver einen Ci+ Karten-Slot besitzt.

    Lt. Hausverwaltung wird das Sat Signal durch einen Umwandler in ein Kabelsignal konvertiert.

    Dementsprechend empfange ich u.A auch ARD HD, ZDF HD und arte HD. Die privaten HD Sender (z.B. RTL HD) werden in der Senderliste als "verschlüsselter Sender" gezeigt.

    Um die privaten Sender in HD zu empfangen benötigt man ja leider eine HD+ Karte :wüt:

    Telecolumbus und Kabelkiosk sind bei mir nicht verfügbar.

    Meine Frage ist nun ,ob ich durch den Kauf einer HD+ Karte, die privaten Sender entschlüsseln kann, obwohl die DVB-S Signale bei mir als DVB-C aus der Dose kommen?

    Vorab schon mal vielen dank für Eure antworten

    Viele Grüße

    tigger1978
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Ja das spielt keine Rolle.

    Edit; Einziges Problem könnte der CI+ Schacht sein.
    Nicht überall laufen die CI+ Module auch in CI+ Schächten.
    CI+ ist halt Murx.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  3. Tigger1978

    Tigger1978 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ci+ Slot vom panasonic TV sollte kein Problem sein. Zumindest wird er auf der HD+ Webpage gelistet. Trotzdem das mit der HD+ Karte ist ne absolute Schikane der Privaten
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Bist Du sicher das nicht doch Kabelkiosk eingespeist wird? Schau mal ob in der Senderliste ein Sender Namens Kabelkiosk Info drinn ist. Wenn das der Fall ist, oder falls bei den Privaten HD Sendern auch mit Conax verschlüsselt wird (ich weis nicht ob Dein TV Gerät das anzeigt), dann ist es nicht möglich die sender per HD+ Karte zu entschlüsseln.
    Normal macht das auch wenig Sinn da es dafür keine Kabel Receiver offiziell gibt.
     
  5. Tigger1978

    Tigger1978 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Kabelkiosk Info ist in der Senderliste nicht zu finden. Hatte auch mal die Verfügbarkeit von Kabelkiosk auf deren Webpage bei mir überprüft ... Leider nicht verfügbar

    Über was, beispielsweise RTL HD verschlüsselt wird, zeigt mein Panasonic leider nicht an. Lediglich unter "DVB-C Signaleigenschaften" "u.A Netzwerkname ASTRA 1"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Wen Du Dr. Dish Tv in der Senderliste hast, ist es sicher Astra 1 19,2° Ost.
    Den Sender gibts nur da.
     
  7. Tigger1978

    Tigger1978 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Ja, Dr. Dish TV wird empfangen. Definitiv Sat, dass bei mir als DVB-C Signal in die Wohnung kommt. Daher auch die Frage ob ich die privaten Sender durch HD+ enschlüsseln kann, trotz der Umkonvertierung von DVB-S auf DVB-C? Kenne leider niemanden der ne HD+ Karte mal schnell mal zum testen hat :-(

    Rein vom meinem Grundverständnis, sollte es nur funktionieren wenn DVB-S Signale im TV ankommen. Das ist eigentlich nicht der Fall, da der TV die Sat Signale als DVB-C erhält.

    Auf der anderen Seite kenne ich mich nicht wirklich damit aus, und mir ist nicht klar was die HD+ Karte so alles "abfrägt" und ob dadurch DVB-S zwingende Voraussetzung ist, oder ob es ausreichend ist nur den Sender zum entschlüsseln zu empfangen (egal ob über S oder C)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Schau doch einfach nach Providern,

    CBC (rtl hd von 19,2) -> geht
    Kabelkiosk oder Basic(hd) -> 9,9 ost, geht nicht
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Hier bekommst Du eine Karte 12 Monate zum testen.
    https://www.hd-plus.de/#/web-shop

    Ohne HD+ CI+ Modul wird das aber nix.
    Die Karte allein ist fürn A.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  10. Tigger1978

    Tigger1978 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat (DVB-S) auf Kabel (DVB-C) Umwandlung: HD+ möglich ?

    Der war gut :) Wenn die mir eine Karte GRATIS für ne Stunde leihen, dann hätte ich schon eine ;)

    CI+ Modul ist im Fernseher integriert ...

    Hab jetzt bei der HD+ Hotline angerufen. Klasse, deren Aussage war: "Zu 80% wird es nicht funktionieren, leihen sie sich zum testen doch ne Karte von nem bekannten aus"

    Das ist echt ganz großes Tennis von HD+. Ich werde doch nicht der einzige sein, der die Anfrage bereits gestellt hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011

Diese Seite empfehlen