1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat durchschleifen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dermorph, 15. Juni 2015.

  1. Dermorph

    Dermorph Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.

    Ich habe im Wohnzimmer 2 sat Kabel Liegen. Diese gehen beide in eine Dreambox rein an je einen dvb-s Tuner.

    Nun ist es der Frau zu kompliziert mit der Harmony per Druck blablablabla.

    Ist auch egal.

    Die Frage ist, ob ich VOR dem Tuner 2 eine Abzweigung rein machen kann, sodass, wenn der Receiver aus ist, ich über das Kabel direkt an den TV das sat Signal leiten kann?
     
  2. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sat durchschleifen

    Das sollte mit einem Vorrangschalter aka Sat Priority Switch ( Google ist Dein Freund) funktionieren.
    Die Dreambox kommt dann an den Master- und der TV an den Slave-Anschluss.


    Das einzige was Probleme machen kann, ist, wenn der Master im Standby immer noch die Speisespannung zum Multischalter / LNB rausgibt, dann kommt der Slave nicht zum Zug.
    Aber wenn der Master wirklich aus ist, klappt das.
     
  3. Dermorph

    Dermorph Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat durchschleifen

    Ne, der ist natürlich nicht aus :) nur Standby... Mist...
     
  4. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sat durchschleifen

    Na ja ich schrieb, dass das Probleme machen kann, nicht muß...
    Welche Dreambox ist es denn und welches Image ?
    Viele Receiver schalten im Standby die Speisespannung ab, aber halt nicht alle.

    Jetzt gibt es halt 3 Möglichkeiten:
    - es findet sich ein Dreambox-Experte, der weiß, wie es sich bei Deiner Dreambox mit Deinem Image verhält,
    - oder Du mißt mit einem Multimeter selber nach
    - oder Du lässt es drauf ankommen, stürzt Dich in die wahnsinnige Investition von ca. 10€ incl. Versand und probierst es aus.


    Btw. bei Enigma2 gibt es ja das "normale" Standby und Deep Standby, bei letzterem bin ich eigentlich zuversichtlich, dass allein aus Energiespargründen die Speisespannung aus ist, dauert halt nur ewig bis die Kiste hochgefahren ist.
     
  5. Dermorph

    Dermorph Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat durchschleifen

    Ich glaub, ich wage die Investition.... Muss erst mal Sparbuch plündern und dann melde ich Erfolg oder Misserfolg
     
  6. Dermorph

    Dermorph Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat durchschleifen

    So! Investition getätigt. Ich kann verlauten: es geht. Ich habe einfach die 2te Dreambox Leitung auf primär gesteckt, den TV am sekundär, und fertig. Geht sowohl wenn die Dreambox an ist wie auch wenn sie auf Standby ist.
     
  7. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sat durchschleifen

    Na ja, wenn die Dreambox an ist, werden mit Sicherheit nur die Programme der gleichen Ebene gehen.

    Die spannende Frage ist:
    Wenn die Dreambox im Hot-Standby ist, kann man dann auf dem Fernseher Programme aller Ebenen schauen, oder nur von einer Ebene ?!
     
  8. Dermorph

    Dermorph Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat durchschleifen

    Das geht auch, WENN sie an ist. Das ist ja das lustige. Ich mach auf der Dreambox z.b rtl an und am TV pro7. Was nicht mit einem Kabel geht. Aber mit dem Switch geht das.
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Sat durchschleifen

    Scherzkeks. ProSieben (SD) und RTL (SD) liegen doch auf einer Sat-Block-Ebene, nämlich horizontal high.
    Zum testen verschiedener Ebenen kann man z.B. DasErste HD und ProSieben (SD) nehmen.
     
  10. Dermorph

    Dermorph Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat durchschleifen

    Ok. Dummes Beispiel. Es geht auch mit das erste und pro7 :)