1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Dummerl hat ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von foo, 19. Oktober 2003.

1. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Sorry, ich kenne mich SAT-technisch leider gar nicht aus, da ich Kabel habe.
    Ein Bekannter von mir zieht jetzt bald um und er hat mir gesagt, dass er dort eine Schüssel auf dem Dach hat.
    Jetzt weiß ich nicht (und auch er nicht), ob das digital oder analog SAT ist. Ich habe noch ein paar d-box I SAT im Schrank rumgammeln und würde ihn gern 2 davon zum Einzug schenken.
    Hier die Fragen:
    1) Wie wahrscheinlich ist es, dass die SAT-Anlage digital ist? (ist das heute üblich oder eher unüblich)
    2) Kann man digital und analog auch parallel betreiben (so wie im Kabel)?
    3) Ich glaube, ich habe schon oft den Begriff digitaltauglich gehört, obwohl man die auch analog betreiben kann. Mal angenommen, die Anlage wäre digitaltauglich wird aber nur analog genuzt: Was müßte man machen um eine d-box I da ranzuhängen? Er ist kein Fanatiker - ein Satellit (Astra) würde ausreichen.

Ich frage deshalb schonmal vorab, weil ich die einser boxen mit DVB2000 bestücken will und da das wieder einiges an Arbeit bedeutet, wollte ich im Vorfeld mal abchecken, ob das Sinn macht, bzw. wie ich meinen Bekannten im worst case auf digital bringen kann.

<small>[ 19. Okober 2003, 13:45: Beitrag editiert von: foo ]</small>

2. sat-chris

sat-chris Junior Member

Hallo !