1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Dose (Sternverteilung) verlängern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von citysprinter, 29. Dezember 2014.

  1. citysprinter

    citysprinter Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in jedem Zimmer eine SAT Dose in Sternverteilung, die direkt am Multischalter angeschlossen ist.
    Beim Dachausbau, würde ich die Dose nun doch gerne an eine andere Stelle verlegen. Das Kabel ist schon von der bestehenden Dose bis zur neuen verlegt.

    Anstatt die beiden Kabel in der ursprünglichen Dose "nur" zu verbinden, würde ich hier gerne eine Durchgangsdose setzen, um den Anschluss entweder/oder nutzen zu können.

    Als Enddose habe ich die Triax EDS 01F im Einsatz. Was würde sich als "Durchgangsdose" empfehlen?

    VG
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Dose (Sternverteilung) verlängern?

    Die ESD 01F ist keine Enddose ,sondern eine Stichdose.
    Axing SSD 5-10-- dann als Abschluss SSD 5-07 wäre eine Option.
     
  3. citysprinter

    citysprinter Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SAT Dose (Sternverteilung) verlängern?

    Kann ich meine vorhandene Stichdose (ESD 01F) mit einer anderen Dose, z.B. der SSD 5-10 "verlängern"?
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen