1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Dose messen da kein ein Signal?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AngelDust_bsh, 13. Mai 2010.

  1. AngelDust_bsh

    AngelDust_bsh Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,
    als erstes mal einen schönen Vatertag an alle Väter :)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich ein riesen Problem habe:

    In meinem PC habe ich eine TV-Karte verbaut um über Sat TV zu empfangen. In unserem Haus ist ein Sat verteiler oder wie das Ding heist verbaut, dort gehen drei Kabel runter (EG) zu meinen Schwiegereltern, Ferseh gucken geht. Die restlichen 4 Kabel gehen in unsere Wohnung (1OG). Verteilt sind diese: Büro, Schlafzimmer, Kinderzimmer 1 und Kinderzimmer 2.
    Im Schlafzimmer und Wohnzimmer geht der Empfang. Jetzt habe ich zum Test der TV-Karte den Fernseh abgeklemmt und die Karte dort an die Dose geklemmt, geht. Klemme ich die an eine Dose der Kinderzimmer geht nichts.

    Da ich keine Ahnung habe welches Kabel aus dem Verteiler wo hin geht will ich die Kabel durchmessen, nur wie? Dachte mir ich lass die Kabel alle am Verteiler angeschlossen und messe dann an der Dose die Spannung aber dort bekomme ich selbst im Wohnzimmer wo alles geht keinerlei Werte.

    Wie bekomme ich jetzt raus ob und welche Dose am Verteiler angeschlossen sind?

    Liebe Grüße
    Jan
     

Diese Seite empfehlen