1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Dose 4-fach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digisw, 20. Juni 2006.

  1. digisw

    digisw Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte in meinem neuen Haus eine SAT Anlage installieren.
    Für das Wohnzimmer ist ein Twinreceiver geplant. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich für den Anschluss des Receivers lieber 2 SAT Dosen, oder eine 4-fach Dose verwenden soll. Letztere wäre mir eigentlich lieber, damit ich nicht nur Dosen an der Wand habe ;)
    Ich habe bei der 4-fach Dose an eine Hirschmann EVU 02 F gedacht.

    Gibt es bereits negative Erfahrungen mit einer f-fach Dose? z. B. schlechte Bildqualität durch hohe Dämpfung oder schlechte Entkopplung der beiden SAT Ausgänge??

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss
    Stefan
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: SAT-Dose 4-fach?

    hallo!

    das ist geschmacksache, was dir am besten gefällt, das gib an/in die wand. vergiss aber nicht ZWEI zuleitungen zur 4fachdose zu legen!:)
     
  3. digisw

    digisw Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: SAT-Dose 4-fach?

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort :)
    Die zwei Kabel sind schon geplant - ich war mir nur unsicher, ob es irgendwelche bekannten Nachteile bei einer 4-fach Dose gibt.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: SAT-Dose 4-fach?

    wünsche dir gutes gelingen und einen immerwährenden empfang!:winken:
     

Diese Seite empfehlen