1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Digital Receiver HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von einstein1957, 16. März 2007.

  1. einstein1957

    einstein1957 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo möchte mit einen Digital -Sat Receiver HDD Twin zulegen,brauche ich dafür 2 Kabel von der Schüssel ? Wollte z.b. gucken Sat 1 und Aufnehmen ARD.Für INfos wäre ich Dankbar.. Bin leider in diesem Gebiet nicht bewandert. :confused:

    Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Digital Receiver HDD

    Ja, du brauchst zwei Kabel zur Schüssel.

    Und dann ander der Schüssel und am Multischalter natürlich noch einen freien Anschluß.

    Hast du bissher noch keinen Digitalreceiver genutzt wäre noch zu klären ob deine Sat analge überhaupt das high Band verteilt (umgangssprachlich, ob sie "digitaltauglich" ist).

    Wenn du es nicht weist dann poste mal was du genau hast und wie es verkabelt ist. Dann können wir dir mehr darüber sagen.

    cu
    usul
     
  3. einstein1957

    einstein1957 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Sat Digital Receiver HDD

    erstmal Danke für die schnelle Antwort......habe eine Sat-Schüssel ist Digital.
    mit den zwei-Kabeln ist ja Sch..... das gibt ein Problem.Es ist in meinem Wochenendhaus....gerade neu Rnoviert :mad: mit EINEM Kabel.Kann nicht die Wände wieder aufstemmen. Gibt es da noch eine andere Lösung ????

    Danke
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Digital Receiver HDD

    wenn du es ohn e einschränkungen haben willst, dann gibt es keine andere lösung.
    der DIGICORDER S 2 kann auch mit nur 1 kabel betrieben werde, aber dann gehen nicht alle sender.
    also frisch ans werk und kabel verlegt. es gibt so kabelkanäle aus kunststoff, die zb über der scheuerleiste angebracht werden. sollte eigentlich im wochenendhaus gehen.
     
  5. einstein1957

    einstein1957 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Sat Digital Receiver HDD

    hmmmmmmmmmmmmmmmm danke

    so ein *****,dann muß ich wohl das neue Kabel von Aussen verlegen.Kabelkanäle sind hässlich im Wohnbereich.Aber Danke nochmal für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen