1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-dbox ->Bild bleibt stehen-> Ton läuft weiter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von enigmaster, 15. März 2002.

  1. enigmaster

    enigmaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Elxleben
    Anzeige
    Hallo,
    folgendes Problem tritt bei meiner SAT Box (BN1.3,org.PW Karte, nix gefrickelt an Karte oder Box)sporadisch auf. Nach längerer Laufzeit (ab 4h) kommt es immer wieder vor das das Bild erst ruckelt, dann steht es komplett, der Ton läuft weiter. Wenn das geschieht ist die Box nicht mehr bedienbar, weder per Fb noch direkt am Gerät. Auch standby am Gerät geht nicht mehr. Die einzige Hilfe ist dann Stecker ziehen kurz warten und wieder rein damit.
    Komischerweise zeigt die Box nacht dem Neustart immer den vorletzten Sender an den ich gesehen habe. Ausserdem wird die box relativ warm (obwohl sie völlig frei steht)und macht nach o.g. Laufzeit Geräusche, die dem Sirren unter Hochspannungsleitungen recht ähnlich sind (natürlich nicht so laut, man muss schon dem dem Ohr ran an die Box).
    PW wollte mir die Box nicht umtauschen, obwohl sie wegen ähnlicher Probleme schon 2x zur Reparatur war. Die Box ist ca.5 Jahre alt (hab schon DF1 geschaut).Ärgerlich ist die Problematik vor allem wenn ich etwas aufnehmen will(klappt´s-&; klappt´s nicht?)Am meisten ärgert mich aber die PW Hotline..."gibts nich, wird nicht getauscht, machen Sie doch ein neues Abo dann gibts auch eine Box". Ja klar dann hab ich 2 Verträge, weil der alte ja noch läuft, und 2x Gebühren! Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen?
    Ciao enigmaster

    [ 15. März 2002: Beitrag editiert von: enigmaster ]

    [ 15. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: enigmaster ]</p>
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi enigmaster,
    zur Hotline sage ich nichts, die haben einfach keine Geld mehr...

    Da bleibt Dir wohl nur noch eine Möglichkeit, die Box zur Reparatur geben oder selbst den Fehler suchen. Es gibt auch noch andere Firmen ( LINK Service Center ) außer PW, welche eine Reparatur an der Box vornehmen.

    Wenn Du selbst Hand anlegen möchtest, würde ich mal die Sekundär-Spannungen des Netzteils überprüfen und speziell die Spannung +3,3V_OP.
    Vielleicht hat der IS03 eine Macke oder die umliegenden Bauteile [​IMG]

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen