1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rogerberglen, 20. Februar 2010.

  1. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe mir aus eBay eine D-BOX2 von Nokia ersteigert. Diese befindet sich im Debug-Modus und es wurde Linux Neutrino draufgesetzt. Leider kann ich damit trotz gesteckter Premiere-Karte keinen einzigen SKY-Kanal anschauen. Die sind alle schwarz und es kommt immer eine Meldung: "Program unsupported due to missing parental control".
    Was kann ich da machen damit Alles läuft?
    In meiner originalen D-BOX2 läuft die Karte ja.
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Wie stelle ich das fest? Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine D-BOX mit Linux Neutrino vor mir stehen.
    Das Zweite was ich festgestellt habe ist, daß der Audioausgang (Chinch-Buchsen) nicht in der Lautstärke mitgeregelt werden! Bei meiner originalen D-BOX werden diese Ausgänge mit geregelt.
    Sollte ich da also ein neues Image benötigen so möchte ich gerne garantiert haben, daß die Chinchausgänge wieder mitgeregelt werden.
     
  4. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    schau mal unter den audio einstellungen nach!
    Und schau das camd2 aktiv ist für die sky karte:winken:
     
  5. rogerberglen

    rogerberglen Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Sorry für meine blöde Gegenfrage. Die Audioeinstellungen habe ich gefunden, aber das mit dem camd2 finde ich nicht. Wo kann man das einsehen.
     
  6. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Ich hab ein keyweltimge dar ist das unter Keyweltmenü und dann sind dort die ganz camd einstellungen.

    Camd2 ist ein emulator, schau mal ob das in deinem Image unter "Emus" oder so zu finden ist!?
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Schau mal unter Service - Image aktualisieren. Da solltest du das finden.

    Dein Audioproblem. Stell mal auf OST. Dann dürfte das gehen.
     
  8. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Interessant wäre auch welche Karte du benutzt ich weis nicht ob NDS überhaupt mit dbox 2 läuft -iups sehe gerade das sie in einer anderen Box läuft :) ich würde mal das Image neu machen oder ein anderes probieren.
     
  9. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    wenn's ne v13 ist abhaken, läuft nicht in der d-box.
    brauchst ne s02.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAT D-BOX2 von Nokia und Neutrino problem

    Das ist falsch. die camd2 ist eine ganz normale Systemdatei die die CA_IDs filtert. In regulären Images ist generell eine camd2 drinndie nicht Premiere (sky) tauglich ist (Das wurde wegen Abmanungsproblemen so gemacht) Diese braucht nur gegen eine premiere taugliche camd2 getauscht werden. Es gibt zwei davon, eine zeigt auch die Fehlermeldungen an.

    Die Datei muss nur per FTP Programm nach /var/bin kopiert werden und anschließend die Box neu gestartet werden. (vorhandene camd2 kann überschrieben werden).