1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat CR LNB SKY kein Antennensignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von canadian1285, 29. November 2015.

  1. canadian1285

    canadian1285 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hi an alle,

    ich verzweifele bald!

    Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und das 7 Parteienhaus verfügt über eine LNB Multi Anlage. Ich bekam vom Vermieter 2 Userband ID´s die ich bei der Installation des Receivers eintragen muss!

    Alles wunderbar, 100% Signalstärke und 100% Signalqualität, 1126 Sender gefunden alles super!

    Jedoch egal auf welches Programm ich Schalte Fehler 302 - Kein Antennen/Sateliitensignal!

    Ich habe das ganze sicherlich schon 6-7 mal neu versucht, bekam auch ab und an mal für paar sekunden ein bild aber dann wieder nix!

    ich habe den pace receiver von sky!

    Kann mir irgendwer helfen, tipps oder ratschläge geben?
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genauer bitte: Welche Infos hast Du vom Vermieter bekommen, und was wurde für Tuner 1 / Tuner 2 eingetragen?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    War ja wohl ein extrem verzweifelter Hilfe-Rundruf wenn man so ins Netz schaut .... innerhalb einer Google-Anfrage den Beitrag gleich 3x innerhalb von 10 Sekunden Suche gefunden.

    Eine Anfrage, die aber etwas definitiver, hätte weniger Zeit benötigt als der Netz-Rundruf .... dafür aber die relevanten Angaben gleich geliefert ! Fürs Avatar-Bild war ja auch Zeit ....
     
  4. canadian1285

    canadian1285 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    naja habe mich voa fb angemeldet, deswegen das bild ^^

    ja dachte vll heöfen 3 aufrufe mehr als 1! ;)

    ich habe folgende daten vom vermieter bekommen:

    schlafzimmer userband id 8 2096
    wohnzimmer/kinderzimmer userband id 6 1864

    mehr angaben habe ich vom vermieter nicht bekommen! lediglich wie ich den receiver damit installiere und genau dies habe ich so auch getan!

    ich bekam vorgestern mal für 2 stunden sky bundesliga, am nächsten tag wieder dann gar kein empfang -.- und bekomme sonst auch keinen einzigen sender!
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Und warum dem so ist wurde dir in einer deiner abgesetzten Anfragen bereits erklärt .......
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und diese beiden Paarungen hast Du nicht für verschiedene Räume verwendet, sondern an einem einzigen (Twin-)Receiver eingetragen. Richtig?

    Ich weiß nicht, welche Antwort Du meinst. Im Hifi-Forum schrieb jemand, dass beide Anschlüsse an verschiedenen Ausgängen eines Routers hängen könnten. Wäre möglich.

    Mein Tipp: Beide Dosen hängen zwar am selben Strang, aber es wurden Userband-programmierbare Dosen verbaut und unsinnigerweise nicht beide UBs an beiden Dosen freigegeben. Damit funktioniert nur der eine Tuner. Nach mehreren anderen Anfragen scheint es so zu sein, dass die Sky-Kisten beim Suchlauf Tuner 1 verwenden und im "Normalbetrieb" bevorzugt auf Tuner 2 wechseln. Ich würde am Sky-Receiver (ohne Suchlauf) die Zuweisungen für Tuner 1 mit denen für Tuner 2 tauschen. Eine Dauerlösung ist das aber nicht, weil der Receiver für den "Normalbetrieb" nicht zwingend auf Tuner 2 bleibt. Der Test würde aber ebenso bei der Fehlereingrenzung helfen wie eine Info dazu, welche Typbezeichnung auf den Doseneinsätzen steht (Deckel abschrauben und nachsehen).
     

Diese Seite empfehlen