1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Box nach falschem Kabelanklemmen defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Greetz, 30. November 2005.

  1. Greetz

    Greetz Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine dBox2 von Sagem mit Linux drauf. Nachdem beim Anschluß des Sat-Kabels die Innenlitze sich verbogen hat und gegen die Aussenhülle gekommen ist, habe ich kein Empfang mehr. Kann mir jemand sagen, was kaputt gegangen sein kann und wie ich es feststellen kann? Danke!

    Greetz
    Knut
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sat-Box nach falschem Kabelanklemmen defekt?

    Eigentlich dürfte da nicht so schnell etwas kaputtgehen. Bei Kurzschluß auf dem Koaxkabel schaltet sich die Box von selber ab, das 'hängt' dann manchmal fest, da hilft es, wenn Du mal kurz den Netzstecker ziehst. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat-Box nach falschem Kabelanklemmen defekt?

    Sagem und Philips Boxen reagieren extrem empfindlich auf einen Kurzschluß.
    Da raucht dann der LNBK20 sofort ab.
    Der Chip befindet sich auf der Tunerplatine und muß gewechselt werden.

    Gruß Gorcon
     
  4. Greetz

    Greetz Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Sat-Box nach falschem Kabelanklemmen defekt?

    Hey Gorcon,

    kannst Du mir auch sagen, wo ich ein solches Ersatz-Bauteil herbekomme? Danke!

    Greetz
    Knut
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat-Box nach falschem Kabelanklemmen defekt?

    Hier erstmal das Datenblatt zum LNBK20PD.
    Segor hat den. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sat-Box nach falschem Kabelanklemmen defekt?

    Wenn Du es nicht selbst machen kannst/willst hast Du hier einen kompetenten Ansprechpartnerl, bei dem habe ich meine Philips auch mit nem defekten LNBK reparieren lassen.
    Bei mir war es aber nur ne Macke, das die Box am Twin LNB nicht lief hinter einem DiseqC Schalter.
     
  7. Greetz

    Greetz Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Sat-Box nach falschem Kabelanklemmen defekt?

    Danke an alle! Ich habe mich jetzt mal an die von Lechuk empfohlenen Ansprechpartner gewendet. Ich habe zur Zeit keine Ausrüstung hier, um SMD-Bausteine zu löten. Ich hoffe, dass sie danach wieder rennen. Nochmal besten Dank!

    Greetz
    Knut
     

Diese Seite empfehlen