1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freelander, 16. Mai 2010.

  1. freelander

    freelander Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hätte als ersten Beitrag bei euch eine Frage zum Thema,was brauche ich alles für eine Sat Anlage.

    Ich möchte mir im Garten eine Sat Schüssel aufstellen und dann im Haus 4 TV Geräte, die jetzt noch mit Kabelfernsehen funktionieren, anschließen.
    Was brauche ich also jetzt alles, damit ich für die Zukunft gerüstet bin ?

    Danke Gruß Freelander :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Beratung

    Also zum ersten . Frei Sicht zum Satelliten. ( Richtung Süden).
    Soll die alte Verkabelung weiter genutzt werden? und wie sieht sie aus? Reihen Schaltung oder Stern?
    Danach richtet sich was Du an Bauteilen benötigst.
     
  3. freelander

    freelander Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Beratung

    Hallo :winken:,
    das geht aber fix hier :)
    Frei Sicht ist vorhanden ich muss nur einen Mast oder so finden wo ich die Schüssel dran befestigen kann entweder muss ich den Mast ein zementieren oder an die Garage dübeln.Es gehen im Keller normale Koaxialkabel an die jeweiligen Dosen.Sternverteilung nennt man das glaube ich.Die Kabel würde ich auch gerne drin lassen,ich müsste aber wie ich gelesen habe die Antennendosen auswechseln.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Beratung

    Ich nehme an, die 4 TV-Geräte haben keinen integrierten DVB-S(2)-Tuner, oder?
    dann bräuchtest du natürlich auch 4 Receiver.

    Was sollen die Receiver können? HDTV?
    Aufnahme und wenn ja in jedem Zimmer?
    PayTV (Sky / HD+)?
     
  5. freelander

    freelander Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Beratung

    Hi,
    der Flachmann hat einen DVB-S Tuner die anderen drei nicht, dafür brauche ich auch nur ganz einfache Receiver.
    Aufnehmen möchte ich nichts.PaytTv/ HD+ komme ich wohl nicht dran vorbei.:)
    eine Hifi Anlage ist zur Zeit noch mit an der Antennendose, Radio sollte also auch zu empfangen sein.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Beratung

    Ist das ein DVB-S- oder ein DVBS2-Tuner in deinem TV? Wenn ersteres wird es ohne externen Receiver kein HD geben.
    Soll an den drei anderen TV-Geräten auch HD empfangen werden?

    Zum PayTV:
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass du - wenn überhaupt - PayTV nur an dem TV mit Sat-Tuner schauen willst? Dann müsste dein TV auch einen CI- bzw. CI+-Schacht an der Seite haben...
    Solltest Du nur einen CI-Slot an deinem TV haben, wäre nur Sky möglich, kein HD+, denn lt. Website der HD+ GmbH ist ein Empfang nur in TV-Geräten mit CI+-Slot möglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  7. freelander

    freelander Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Beratung

    DVB-S Tuner, TV hat einen Ci Schacht ,die anderen brauchen erst mal kein HD empfangen.Ja PayTV zuerst am Haupt TV
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Beratung

    Ist natürlich Quatsch was HD+ da schreib.:winken:

    HD+ geht mit jeden HDTV Receiver mit CI ( Kein CI +) Schacht und TV Gerät mit CI Schacht oder CI Plus Schacht.
    Man muss nur ein Unicam oder Diablo 2 CI Modul haben. Und die Smartcard natürlich.

    Ich nehme an, das Du nur das deutsche Fernsehen schauen möchtest.
    Ich habe Dir mal eine gute Anlage zusammen gestellt.

    Spiegel Gibertini XP-Premium 75 cm -

    Inverto Multiconnect Quad IDLB-QUDL20 - LNB -

    Bi Dieser Lösung ist zu beachten, das Du vom LNB zum Keller extra Kabel an die bereits vorhandenen ziehen musst 4 Kabel.
    Verbinden kanst Du die Kabel mit F- Verbinder und F- Stecker.
    F-Stecker 7mm -
    F-Verbinder

    Sollten doch mehr als 4 Teilnehmer angeschlossen werden, ist der Vorschlag hinfällig. Dann benötigst Du noch einen Multischalter und ein anderes LNB
    Also gut überlegen, wie viele Anschlüsse Du benötigst.

    TWIN Receiver. Ein Programm schauen und ein anders Programm aufzeichnen, benötigen zwei SAT Anschlüsse.
     
  9. freelander

    freelander Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Beratung

    Hi Nelli,
    im TV ist jetzt ein Alphacrypt Modul Classic.
    Ist die Schüssel mit 75 cm auch groß genug, ich lese immer was von mindestens 85 cm.Ich brauche aber doch bestimmt noch mehr, als die Schüssel und den LNB und was ist an dem von dir empfohlenen besonders?
    Antennendosen müssen bestimmt auch noch raus.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Beratung

    Ach so ja Dosen gengen SAT Dosen tauschen ist eigentlich klar. Deshalb nicht extra erwähnt.
    Die 75 cm ist ausreichend.
    Und empfohlen werden bei Mehrteilnehmer 80 cm keine 85.
    Theoretisch würde auch eine 65 cm gehen aber ist schon knapp.

    Das Alphacrypt geht für HD+ leider nicht.

    Nur für Sky oder arena. und MTV Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010

Diese Seite empfehlen