1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Auswahl und RadioSender-Belegung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von frankya, 8. August 2004.

1. frankya

frankya Junior Member

Anzeige
    Bin absoluter Anfänger im SAT-Bereich, will aber von Kabel umsteigen und 2-SAT/12 Nutzer-Anlage aufbauen.Beiträge im Forum sind seeeehr hilfreich gewesen :winken: .

Wichtig ist mir eine Abdeckung möglichst vieler Öff. Rechtl. Radiosender (!!). Und natürlich auch der standard-deutschen ÖR und privaten TV-Kanäle.

Hier daher einige Fragen, die mir noch unklar sind:

1) Welche SAT sollte ich auswählen (Astra 19,2; Eutelsat oder Hotbird, oder sind Eutelsat und Hotbird möglicherweise identisch???) Wichtig sind mir die Radio-Programme HR1,2,3 - BR2,3,5 -SWR2,3,4 - DLR, DeutschlandRadioBerlin; super wäre auch Klassik Radio.

2) Wenn ich an einen Twin-Receiver (Humax, Dreambox7000 bzw. 5620) den PC dranhänge, kann ich mir dann den Kauf einer PC-SAT-Karte (z.B. Hauppauge) ersparen, habe nämlich noch eine relativ neue Hauppauge PVR350 (analog) im PC, die ich nicht schon wieder ersetzen will.

3) Wie viel Zeit nimmt die Übertragung einer ca. 1-stündigen TV-Aufnahme (ca. 5 GB) vom Recorder zum PC in Anspruch?

4) Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Handling/Nachbearbeitung von TV/Radioaufnahmen mit PC-Karte? Ist man möglicherweise doch wesentlich flexibler u. schneller?

Viele Grüße und sonnigen Sonntag ;)

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: SAT-Auswahl und RadioSender-Belegung