1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rOw, 24. Oktober 2004.

  1. rOw

    rOw Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Da ich nächste woche meine anlage "anschraube" (bisher analog, nun alles neu) wollte ich mal fragen wie ich die SChüssel perfekt ausrichte ohne satfinder, habe mir schon alles duchgelesen im board mit dem waschlappen und so aber woher weiß ich das meine SChüssel 100% gut ausgerichtet ist? Werde sie mit analog reciver ausrihcten, also man sieht es nur über das Bild oder? Zweite frage bei mir Jetziger status sind einige Sender gut und andere weniger das heißt mit ein bissel schnee drin werden diese schwächer übertragen oder ist die schüssel schlecht ausgerichtet? muss ich beim ausrichten auf einen bestimmten sender stellen der besonders schwach ist damit ich ein Optimales Ergebniss habe?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sat Ausrichten

    Bitte nicht jedesmal ein neues Thema aufmachen... Suchfunktion benutzen.
     
  3. rOw

    rOw Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    AW: Sat Ausrichten

    Ich finde nix... sorry bin nicht so erfahren.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Sat Ausrichten

    Es ist dann optimal, wenn jede Veränderung eine Verschlechterung hervorruft. Ganz einfach eigentlich.

    Auf Astra gibts ein Testbild was sehr schwach ankommt.
     

Diese Seite empfehlen