1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von yamaha_tux, 3. Dezember 2008.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    Anzeige
    Der Transponder auf der Freq: 11.954 des ZDF ist auf ASTRA 1 ausgefallen oder hat Probleme mit dem Schnee... ;)
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Hier keine Probleme
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    beim besten willen, sowas darf nicht passieren! es ist ja auch nicht das erste mal beim zdf, dass dagegen nichts gemacht wird, muss wohl an der laschen hand von schächter liegen. bei stolpe wäre sowas höchstens 1x vorgekommen!
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Schneit es bei Euch? Hier ist das Signal ohne Probs.:D
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Der TV ZDF,ZDF Info, ZDF Do alles ok
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Stimmt. Das mit dem Schnee ist eine Unverschämtheit. Schächter muss
    unbedingt seinen Rücktritt einreichen....:confused::confused::confused::D
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    ja stimmt, ist ja auch normal, dass bei bisschen schnee alles gleich zusammenbricht. in mainz war heute von 7:30-7:45 uhr von nicht mehr funktionierenden handys zu hören, sämtliche radiosender sind ausgefallen, das stromnetz war zusammengebrochen, und alle ampeln sind ausgefallen, was zu massenunfällen geführt hat. :LOL::LOL::LOL:

    wir leben ja schließlich auch im jahr 1920 :rolleyes::eek:
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    Ich bestätige hier mal Teilekind, zum Zeitpunkt des Posts ging hier über Astra ZDF und alle seine auf Astra vertretenen Kanäle wunderbar.

    Ihr könnt also damit aufhören euer Kindergartenspiel zu spielen, danke.
     
  9. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Ort:
    NRW
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    An der Meldung scheint was dran zu sein. Der analoge 3sat TP der auch vom Lerchenberg zum Astra geschickt wird, war zu dem oben genannten Zeitpunkt gestört. (Fische im Bild bis zum Komplettausfall). Nach 10, 12 Minuten war der TP wieder da. Quelle des Signals war bei mir das analoge UM Kabelnetz. Hier gibt es einen analogen Astra Abgriff des Programms.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Sat-Ausfall beim ZDF auf ASTRA 1

    zdf hatte definitiv von 7:30-7:45 uhr probleme über zdf digital transponder! da der satellit über dem äquator steht und ganz europa abdeckt, ist es also ausgeschlossen, dass diese störung bei manchen nicht aufgetreten ist.

    was sein kann, ist natürlich, dass manche schnarchnasen ard eingestellt hatten und dachten, sie sehen zdf. :winken:
     

Diese Seite empfehlen