1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Aufbau, Viva, MTV, Comedy Central, Tele5, DSF nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lobobo, 11. November 2008.

  1. lobobo

    lobobo Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    wie im titel beschrieben fehlen mir einige programme nach neuaufbau einer satanlage. allerdings habe ich 75% signalstärke, auf hotbird und astra. der hotbird zeigt mir 90% und der astra 100% qualität an.

    wo könnte es dran liegen? mein konfig ist folgendermaßen:

    1 x huma icord
    1 x spaun multischalter 9949nf
    1 x 850cm schüssel von fuba
    1 x multifeedhalter von fuba
    2 x lnb's der lypsi serie von hama
    2 x kabel von multischalter zum receiver 4fach geschirmt
    8 x kabel von lnb's zum multischalter ebnso 4fach geschirmt

    das bild bei den sendern die ich empfangen kann ist suuuuper, aber dass ich eben einige gängige programme nicht bekomme kann ja nicht sein. zumal der receiver diese beim suchlauf findet. ach ja, beim wechsel sagt mir der receiver, "kein oder zu schwaches signal".

    ich hoffe ihr habt einen tipp für mich, bleibt noch zu sagen dass ich blutiger anfänger bin. daher habe ich für den aufbau wohl auch 3 1/2 tage benötigt ;).

    gruß lobo
     
  2. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.702
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: SAT-Aufbau, Viva, MTV, Comedy Central, Tele5, DSF nicht empfangbar

    Alle Sender die akt. nicht gehen mal manuell aus der Liste rauslöschen und dann einen neuen Sendersuchlauf durchführen !
     
  3. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.702
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: SAT-Aufbau, Viva, MTV, Comedy Central, Tele5, DSF nicht empfangbar

    P.S. kannst du dein Haus noch sehen ?? Immerhin stehen ja 850cm Antenne im Weg !
    Lach, soll natürlich 85cm heissen... klar !
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SAT-Aufbau, Viva, MTV, Comedy Central, Tele5, DSF nicht empfangbar

    Es fällt schon auf das alle genannten Sender Vertikal High sind.

    Evtl. mal die Kabelverbindung LNB-Vertikal-High zum Multischlater prüfen und ist diese I.O. einen Receiver direkt an Vertikal-High des Astra LNB anschlissen.

    Wenns noch nie ging (bei diesen Aufbau) die Zuordnung der Kabel zwischen LNBs und Multishcalter prüfen. Evtl. sind ja zwei Kabel vertauscht.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen