1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT auf Zakynthos Griechenland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maryza, 19. Oktober 2008.

  1. maryza

    maryza Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    in der Suche habe ich nichts über Zakynthos gefunden. Ich suche nach einer Info, ob SAT für deutsche Programme auf Zakynthos möglich ist. Wenn ja, wie groß muss die Schüssel sein und was brauche ich noch alles, bzw. worauf muss ich beim Kauf achten.

    Der Thread aus 2003 für Athen passt nicht auf mein Problem. Außerdem kann sich von technischer Seite in 5 Jahren einiges geändert haben.

    Zakynthos liegt zwischem dem italienschen Stiefel und Patras/Peleponnes.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal!!
    Maria
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: SAT auf Zakynthos Griechenland?

    Schaust Du mal auf diesen und jenen Footprint, sieht also gar nicht so übel aus mit deutschen Programmen.
     
  3. maryza

    maryza Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    AW: SAT auf Zakynthos Griechenland?

    Hallo Schüsselmann, cooler Name :LOL:

    Danke für den Tipp. Die Karten habe ich mir auch angeschaut, aber viel verstehe ich nicht. Ich sehe zumindest, dass der Bereich, wo Zakynthos liegt mit im Kreis ist. Aber wie stelle ich jetzt die Schüsselgröße fest?
    Zakynthos liegt genau so gerade noch im äußeren eingekreisten Bereich.

    Hilfst du mir noch mal?

    LG
    Maryza
     
  4. maryza

    maryza Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Doch!! Ich verstehe!!!

    Ich nehme alles zurück!:rolleyes:

    So wie ich es verstehe, müßte eine 80er voll ausreichen! Richtig?

    Maryza
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: SAT auf Zakynthos Griechenland?

    Yupp :)
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: SAT auf Zakynthos Griechenland?

    Ich würde dir trotzdem zu mindestens 1m raten wenn du auch bei strömendem Regen Emfpang haben willst. Im nahen Patras reicht dies für das meiste aus. 1.20m solltest du nehmen wenn dir arte HD und die verschlüsselte Arena Frequenz 12441V wichtig sind. Und laß dir nicht einen Spiegel andrehen der in der Höhe diese Dimension erreicht. Spiegelgrößen gibt man immer mit dem kleinsten Maß an, also 120*135cm ist ein 120er und 110*120cm ein 110er. Wird leider oft in GR genutzt um mehr Profit zu erzielen.

    P.S.: Die Rede ist von 19.2E und nicht von 23.5E welches auch einige wenige dt. Programme beherbergt aber momentan dort sehr große Spiegeldimensionen benötigt.
     

Diese Seite empfehlen