1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat auf 5°WEST, die Franzosen ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von international, 16. Januar 2010.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi !
    Ich habe eine 2. Schüssel, die ich auf ASTRA 2 / EUROBIRD ausgerichtet habe und empfange die ganzen englischen Programme! (Sehr toll!) ich wollte nun einfach mal damit spielen und die Schüssel auf 5°West Atlantic Bird ( Atlantic Bird 3 at 5.0°W - LyngSat ) ausrichten um die Franzosen zu empfangen...

    d.h. ich drehe sie nach rechts oder? Muss ich irgendwas an der NEIGUNG ändern ?

    ich habe mal was von analog und digital gelesen (steht auch bei dem link oben - ganz unten) brauche ich nun speziell ANALOGEN receiver um die Programme zu sehen oder kann der Digital Receiver die Analogen Programme empfangen?

    SECAM ist im Receiver als option vorhanden ich hoffe nur das der TV mitspielt!

    habt ihr weitere Tips ?

    GANZ ALLGEMEIN:
    KANN ICH ÜBER ASTRA 1 (19°..) die FRanzosen irgendwie entschlüsseln? oder geht das nur mit einem Speziellen Canal+ ABO etc?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sat auf 5°WEST, die Franzosen ausrichten?

    Hallo
    Also ich habe auch mal an meiner Schüssel herumgespielt und habe sie da von ASTRA 1 19.2°O auf THOR 0.8°W gedreht. Du musst die Schüssel, wenn du hinter ihr stehst nach rechts drehen. An der Neigung kann es sein, dass du sie ein wenig tiefer einstellen musst, da Satelliten die östlicher oder westlicher über dem Horizont generell nicht so hoch stehen.
    Aber vielleicht hilft dir das ja:
    http://www.dishpointer.com/
    Bei dem entschlüsseln der Programme kann ich dir nicht weiterhelfen, denn so weit ich weiß bekommt man dieses spezielle Abo nur in Frankreich.
    Und wie es aussieht sind sämtliche Programme digital.

    Eheimz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat auf 5°WEST, die Franzosen ausrichten?

    Guck doch einfach mal im Bereich für ausländisches TV, da haben wir schon einige Threads zum Thema. ;)
     
  4. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat auf 5°WEST, die Franzosen ausrichten?

    ...ach auf THOR ? wegen den Skandinaviern ? Ist ja interessant hatte ich auch überlegt sehe abe dass da NICHTS !!! brauchbares FTA ist !

    ALSO WÄRE ÜBER WEITERE ANTWORTEN FROH !

    um mal zusammenzufassen:

    CanalSat France ist vergleichbar mit PREMIERE / SKY hier oder ?

    wenn ein Franzose nicht analog oder digital über Antenne was rein bekommt braucht er:

    ASTRA 1 + TNT SAT receiver und Karte ?!
    ATLANTIC BIRD und FRAN SAT Receiver ? (ist da auch ne Karte dabei?)

    bei dem TNT SAT receiver kann man auch die ganzen Deutschen weiterhin empfangen ?

    Viele Fragen sorry aber wär lieb wenn sich jemand die Zeit nimmt
     
  5. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat auf 5°WEST, die Franzosen ausrichten?

    ja sorry will das Forum echt nicht zumüllen aber ich finde leider teilweise zu spezifischen Fragen keine Antworten wie eben oben in meinem Beitrag mit dem
    ANALOGEN RECEIVER zBeispiel ?!

    bei Astra ist es doch auch so dass der digitale auch die Analogen empfängt oder ? also ich rede vom Receiver nicht vom LNB !
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Sat auf 5°WEST, die Franzosen ausrichten?

    Digitale Receiver empfangen keine analogen Programme.

    Ich habe TNT SAT mit Karte; der Receiver empfängt fast alle deutschen Sender ebenfalls, aber z. B. nicht DSF.

    Normalerweise gibt es günstige Paketangebote, also Box + Karte, u. a. bei surpin.fr
     
  7. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat auf 5°WEST, die Franzosen ausrichten?

    [​IMG]

    wie kann es sein dass hier 5°WEST links liegt ?
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Sat auf 5°WEST, die Franzosen ausrichten?

    Steht man hinter einer Sat-Antenne und ist diese beispielsweise auf 19,2°E oder gar 28,2°E ausgerichtet, muss man sie eindeutig nach rechts drehen, um 5°W anzupeilen.
    Mit meiner kleineren Antenne habe ich so schon alle Positionen ausprobiert, die hier möglich sind, stieß auch auf 5°W.

    Das große Auktionshaus ****.fr hält mitunter auch Angebote bereit; einige wenige Anbieter versenden auch ins Ausland. Z.B. eingeben: "RECEPTEUR SATELLITE TNTSAT".
     
  9. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat auf 5°WEST, die Franzosen ausrichten?

    Mit einem Analogreceiver bekommst Du franz. Sender in SECAM ohne Probleme, z.B. TF1. Mit einem Digitalreceiver benötigst Du ein Abo, wie bereits oben erwähnt.

    http://de.kingofsat.net/tv-5W.php

    TF1 12690.00 V
    France 2 12564.00 V
     
  10. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Sat auf 5°WEST, die Franzosen ausrichten?

    Wenn man Englisch kann, findet man auf Thor einige interessante Programme.

    Die analogen Programme sollen soweit ich weiß Ende 2011 abgeschaltet werden. TF1 schon früher. Ob sich da noch ein Analogreceiver lohnt, muss man angesichts dieser Daten selbst überlegen. Digital und frei sind von dort France 2, 3, 5, ARTE, LCP und TMC. Auf 7° Ost sendet zusätzlich noch M6 Suisse FTA.

    Um das gesamte TNT-Angebot über Sat zu empfangen, gibt es folgende Möglichkeiten:

    19,2° Ost (TNTSat, Karte 4 Jahre aktiv, einmalige Anschaffungskosten)
    13° Ost (BIS, 99 € jährlich, die Bildqualität soll alles andere als berauschend sein)
    5° West (Fransat, Karte unbegrenzt gültig, einmalige Anschaffungskosten)
     

Diese Seite empfehlen