1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat auf 2tem Fernsehgerät?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tyson, 28. Januar 2005.

  1. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    Anzeige
    Hallo,

    habe nen Drehmotor und einen Spaun 4/2 dran. Nun möchte ich aber auf einem 2ten Fernsehen auch schauen. Funktioniert das? Ich weiss ja dass ich dann nur den Satelliten schauen kann den auch Fernsehen nur 1 nutzt.

    Habe jetzt das 2te Kabel richtig in den Spaun gesteckt, aber ich bekomme am 2ten Gerät kein Bild.

    Eigentlich müsste das Funktionieren, oder?

    Danke schon mal für Hilfe.

    Gruss A.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    Funktionieren würde es, wenn Du ein Twin-LNB verwendest, den ersten Ausgang durch den Motor und dann zum ersten Receiver führst, den zweiten Ausgang direkt zum zweiten Receiver.
    Ein DiSEqC-Schalter macht in dem Zusammenhang keinen Sinn.

    Was hast Du denn da seltsames zusammengekabelt?
     
  3. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    Hallo Beiti,


    also ich habe vergessen zu sagen, dass ich eine Drehanlage habe, mit einem LNB. Da geht das eine Kabel zum reciever und das andere in den Spaun 4/2.

    Vom zweiten Reciever geht das Kabel in den dafür vorgesehen Anschluss ím
    Spaun.

    Richtig so?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    Was ist ein "Spaun 4/2" ? Und wofür soll es gut sein bei einem Twin-LNB und Zei Receivern?
     
  5. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    Ein Spaun ist doch dieses Relais 4/2 usw, oder?

    Es ist notwendig wenn das Signal auf 2 Reciever soll.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    wenn du diesen
    [​IMG]
    Schalter meinst, musst du ihn auch korrekt anschließen. Er ist vorgesehen, von zwei Twin-LNBs zwei Receiver zu versorgen, man kann aber dann keine Drehanlage steuern.
    Schreib doch mal auf, wie der Schalter richtig heißt (Typenschild!).
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    @Tyson
    Deine Verschaltung kommt mir seeehr merkwürdig vor. Offenbar hast Du ein Twin-LNB. Warum Du den 4/2-Spaun gekauft hast, ist mir rätselhaft.

    Verbinde doch einfach den 2. Ausgang des LNBs direkt mit dem zweiten Receiver.
     
  8. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    ich wollte gerade das selbe machen ich habe ein Twin LNB und ein Motor an der Schüssel jetzt sollte meine Tochter noch mit an der Schüssel heißt das wenn ich direkt vom LNB zum Receiver (den ich noch kaufen muß) meiner Tochter den Motor nicht mehr steuern kann??

    Thereturns
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    Der Motor kann nur von einem Receiver aus gesteuert werden.
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Sat auf 2tem Fernsehgerät?

    Ihr solltet Euch alle darüber im Klaren sein, daß der Anschluß von 2 Receivern an einer drehbaren Schüssel eine Bastellösung ist. Drehbare Schüsseln sind normalerweise nur für 1 Teilnehmer gedacht.
     

Diese Seite empfehlen