1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat Antennen für full hd

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von white--_--tiger, 6. Oktober 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: sat Antennen für full hd

    Treffende Formulierung und erweitert:

    Wenn die Flachmänner beim normalen TV - Empfang schlechtes Quellmaterial fressen müssen, dazu ausgestrahlt mit niedrigen Datenraten - bieten alle Flachmänner ein Merdebild. Wer das nicht erkennt, ist ein Fall für den Augendoc.:LOL: :D
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: sat Antennen für full hd

    :winken: da sind wir uns ja einig.
    Übrignes habe ich im Ess-Küchentrackt auch ein Sharp- Flachmännchen mit 38 cm Diagonale 4/3 Bildverhältnis, das macht sich für den normalen digitalen Empfang nicht schlecht, da ich ca. 1,5-2 Meter Abstand von dem Teil habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2007
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: sat Antennen für full hd

    Natürlich. Wenn man einen Kinosaal um 200m verlängert, dann haben die in der letzten Reihe ja immer noch ein Bild. :LOL:
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: sat Antennen für full hd

    Und dazwischen gibt es viele Pixel, wenig Pixel, große oder kleine Pixel, Standbilder, Knacken und Bild an/Bild aus.
    Also 100% oder garnicht gibt's 100% garnicht. :(
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sat Antennen für full hd

    Alles was dazwischen liegt ist so unerträglich, dass ich es unter "gar nicht" einordne. Im übrigen ist dieser Bereich auch sehr klein.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: sat Antennen für full hd

    :LOL: Ha Muck06,
    ich liebe Ironie
    Code:
    Natürlich. Wenn man einen Kinosaal um 200m verlängert, dann haben die in der letzten Reihe ja immer noch ein Bild. :ha!:
    , aber weist Du, in meinem Alter müßte ich wenn ich näher an dem Schirmchen sitze, das Teil ständig in den ausgestreckten Armen halten, und dabei noch eine Brille aufsetzen, das ist wohl etwas umständlich.:cool:
    Aber mal meine eigene subjektive Meinung zu diesem Flachmännchen, ich hatte bei der Umstellung auf digitalen Sat-Empfang im Anfang eine gleichgroße Phillipsröhre mit 50 Hz an der Stelle, da war das Bild eindeutig schlechter.
    Aber mal dazu
    Code:
    Zitat:
    Zitat von [B]Volterra[/B] [URL="http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2406364#post2406364"][IMG]http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/df/buttons/viewpost.gif[/IMG][/URL] 
    [I][B]Bei Digitalempfang funktioniert es entweder 100% oder gar nicht.[/B][/I]
    
    
    das Zitat von Volterra bezieht sich auf den digitalen Satellitenempfang im allgemeinen, dies hat nichts im geringsten mit der Qualität von HDTV zu tuen, was Du anführst
    Code:
    Und dazwischen gibt es viele Pixel, wenig Pixel, große oder kleine Pixel, Standbilder, Knacken und Bild an/Bild aus.
    Also 100% oder garnicht gibt's 100% garnicht. :(
    bezieht sich auf schlechtes Quellmaterial, und zu geringe Bandbreite auf dem Transponder (das machen die Privaten gerne aus A= Kostengründen und B= zu viele Programme auf einen Transponder quetschen)
    Gruß, Grognard
     
  7. AW: sat Antennen für full hd

    GESENDET wird übrigens in FullHD Auflösung 1920*1080 ;)

    WIE diese Auflösung in den Studios produziert wird, steht auf einem anderen Blatt.....

    PS:
    Nochmaliges Runterskalieren durch "HD ready" Geräte macht das Bild nicht besser.

    Für den SDTV-Gucker ist die Röhre immer noch erste Wahl, preislich wie qualitativ.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: sat Antennen für full hd

    :LOL: Ja, so klein, daß sich zunächst weder KDG noch Hausverwaltung zuständig fühlten (hier in Bezug auf Kabel-Digital). Erst nachdem ich lästig wurde und zusätzlich privat einen Fernsehfachmann engagiert habe, wurde ein Verteiler repariert (KDG, 2 mal), wurde ein neuer Verstärker installiert (Hausverwaltung) und wurde die Hausanlage vom Fachmann justiert. Nach insgesamt drei Monaten hatte ich ein fehlerfreies Bild und, toitoitoi, bis heute.
    Bei Schwiegermutter habe ich SAT installieren lassen und von Anfang an keine Probleme. Vom Fachmann, wohlbemerkt, dann bei der Montage und Justage in 4m Höhe fehlen mir immer zwei zusätzliche Hände und das teuere Meßgerät. :)
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat Antennen für full hd

    Hatte bei dem Text leider versäumt die Zitatfunktion zu benutzen.
    Ursprünglich stammt der Text von @ zado89. (Post#2 hier)
    Aber natürlich vollste Zustmmung.:winken:
     
  10. AW: sat Antennen für full hd

    Was ist dann mit Tonaussetzern, Bildrucklern/-stillständen etc. ?

    Sind das dann 0% ? ;)