1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat Antennen für full hd

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von white--_--tiger, 6. Oktober 2007.

  1. white--_--tiger

    white--_--tiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hi

    Kann mir einer eine gute Sat Antenne empfehlen?

    ich möchte darüber: 1 Reciver mit full hd, 1 Reciver normal und dazu mindestens 2 Satelliten anpeilen.

    Ich brauche eine mit sehr hohen Weten.

    mfg wt
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: sat Antennen für full hd

    Dafür kannst Du jede qualitativ vernünftige Antenne verwenden. Ich habe seit Jahren eine 85er Gibertini Aluantenne mit Alps-LNBs für Astra 1 und Eutelsat Hotbird - keine Probleme seither. Für Deinen Zweck brauchst Du dann zumindest zwei Twin-LNBs mit Schaltern oder ein Monoblock-Twin-LNB, falls es ein passendes für die zwei angepeilten Satelliten gibt, die Du uns leider nicht mitteilst.

    "Eine mit sehr hohen Werten" bringt Dir übrigens kein besseres Bild, falls Du das denkst, höchstens mehr Ausfallsicherheit bei schlechtem Wetter. Bei Digitalempfang funktioniert es entweder 100% oder gar nicht.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat Antennen für full hd

    Es gibt keine HDTV Antennen. Man nehme eine beliebige 85er Marken-Schüssel und damit ist der Empfang von 2 Satelliten bestens möglich.
     
  4. white--_--tiger

    white--_--tiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    46
    AW: sat Antennen für full hd

    Ich suche eine richtig gute.

    Ich möchte Astra und Eutelsat empfangen.

    Kennt ihr welche die gut verarbeitet und gute Bilder liefert.

    mfg wt
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat Antennen für full hd

    Kathrein, Fuba, Triax.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Eine mit sehr hohen Werten" bringt Dir übrigens kein besseres Bild, falls Du das denkst, höchstens mehr Ausfallsicherheit bei schlechtem Wetter. Bei Digitalempfang funktioniert es entweder 100% oder gar nicht.
     
  6. white--_--tiger

    white--_--tiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    46
    AW: sat Antennen für full hd

    Also bleibt das Bild immer gleich.

    Ich habe noch nicht so viel Ahnung dacvon bevor ich was falsches kaufe möchte ich mich infomieren.

    mfg wt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: sat Antennen für full hd

    Für ein gutes Bild sind Receiver und TV verantwortlich!
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: sat Antennen für full hd

    So ist es.
     
  9. white--_--tiger

    white--_--tiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    46
    AW: sat Antennen für full hd

    Also is das Lmb und die Antenne nicht so wichtig.

    Könnte ich diese Sat Antenne beruhigt kaufen oder?
    Kathrein-Werke CAS 90.

    mfg wt
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: sat Antennen für full hd

    Bedenkenlos mit dem passenden Kathrein-lnb, oder bei Multifeed mit zwei lnb's
     

Diese Seite empfehlen