1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von evil04, 19. Januar 2007.

  1. evil04

    evil04 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo DF-Gemeinde,

    ich habe mir heute einen Topfield TF 5500 PVR bestellt, der voraussichtlich Dienstag (23.01.07) bei mir sein wird. Allerdings habe ich noch gar keine Sat-Antenne dazu :confused:

    Ich besitze weiterhin einen 32^LCD-Fernseher auf dem ich ein bestmögliches DIGITALES Bild haben möchte (mit den gegebenen Mitteln).

    Auf was muss ich beim Sat-Antennen-Kauf besonders achten?

    Gibt es sowas wie spezielle digitale LNBs?

    Ich habe gelesen dass die Antenne mind. einen Durchmesser von 60cm haben sollte, ist das korrekt? Oder ist eine 75cm Schüssel noch besser?

    Und zu guter letzt? Was für Kabel sollte ich nutzen? (Entfernung Sat-Antenne <-> Fernseher ca. 3-4 m)


    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: SAT-Antenne

    Hi,

    bei der Wahl deiner Satantenne (ehrlich gesagt musst eigentlich am besten wissen ) ;

    weil hier im Forum kann man nur raten ; welche Vorlieben zu welchen Satpositionen hast etc.

    Für reinen Astraempfang also 19,2° East reichen eigentlich 60 cm
    Für sog. Multifeedempfang also für mehrere Satpositionen darf es schon ein bisschen mehr Blech sein ; d.h. für 13,0° und 19,2° E sollten eigentlich gute 80 cm sein ( Schlechtwetter Reserve beachten !!!!! )

    Es gibt nie und wird es nie geben: spezielle digitale LNB´s
    die Teile heissen: Universal LNB

    für das Kabel von der Satantenne zum Receiver (aucb Set-Top-Box genannt) ein gutes Koaxialkabel ; dass gut abgeschirmt ist
    (Stichwort u.a.: DECT-Telefon)

    mfg

    SPIDERMAN
     

Diese Seite empfehlen