1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jan198125, 31. Juli 2011.

  1. jan198125

    jan198125 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Vom Kabelf. Umstellen auf Sat Frage dazu

    Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

    Hallo zusammen wir stellen nun um von Kabelfernsehen auf Sat
    Ich habe dazu folgende Fragen
    Da wir ein Mehrfam… Haus haben

    Würde ich würde gerne eine Sat Schüssel kaufen von Fuba DAA 850
    Multifeedhalter für 4 LNB s
    Welchen Multischalter würdet ihr mir raten ich brauche 17 Eingänge Also 16 Sat und 1 DVBT

    Und brauche auch 16 Ausgänge

    Also meine Frage
    welcher Multischalter bietet sich da an
    welche LNB s währen gut dafür müssten wohl sehr schmal sein oder?
    Ist die Fuba DAA 850 gut ?

    Danke schon mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

    Welche Sats sollen empfangen werden?
     
  3. jan198125

    jan198125 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

    was währe denn möglich astra 19,2 eutelsat Hotbird 13,0
    Astra 23,....
     
  4. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

    Möglich ist einiges, die Frage ist ja vor allem: was wollt Ihr empfangen? Habt Ihr Griechen im Haus, wäre 39°E sicher gut. Eine spanische Familie würde bestimmt 30°W den Vorzug geben. Wenn Ihr Jugos, Rumänen oder Albaner im Haus habt, könnte man zwischen Astra 19°E und Hotbird 13°E natürlich ideal noch Eutelsat 16° unterbringen. Wenn nur Deutsche da wohnen, wird Astra 19°E im Normalfall reichen, außer jemand legt besonderen Wert auf fremdsprachige Programme.
     
  5. jan198125

    jan198125 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

    Also im Haus wohnen Grieschen und Italiener Deutsche natürlich auch und ich lege sehr viel wert auf Fremdsprachigen empfang gerade wegen dem Radio ist es für mich
    interessant
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

    Als Antenne würde ich eine T90 oder Bigsat vorschlagen, da ist man etwas flexiebler mit den Satpositionen. Wenn Du noch nicht genau weißt was alles empfangen werden soll.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

    Für mich stellen sich eigentlich grundsätzlichere Fragen:
    1. Wer soll das machen? Oder besser hast du genug Ahnung zur Errichtung einer proffessionellen Anlage? (Konzeption Aufbau Einmessen)
    2. Wieviel Mietparteien?
    3. Daraus ergibt sich Mietparteien mal 2 oder 3= erforderliche Anschlüsse
    4. Wie ist die momentane Verkabelung (Stern oder Baumform)?
    5. Ist sie nutzbar?

    Davon kann man erst das weitere Vorgehen ableiten.
    Fragen zu Anzahl der Sat-Positionen sind dann für die Auswahl der Antenne, Multischalter sowie LNB erforderlich.

    Wenn du mich fragst, nimm einen Handwerksbetrieb bzw. lass nach diesem Muster dir Angebote machen. Denn in Mehrfamilienhäusern sollte man keine Experimente oder "Versuche" machen. Schon aus Versicherungsgründen heraus nicht.
     
  8. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

    Die Griechen werden sicher auf Hellassat 39°E abfahren, Italiener sind auf Hotbird 13°E eigentlich sehr gut bedient, selbst im FreeTV. Ich weiß ja nicht, welche Fremdsprachen Dir so vorschweben, die englischen Programme sind bekanntlich über Astra 28,2°E zu empfangen, die französischen vor allem über Atlantic Bird 5°W und Eurobid 9°E. Mit den von Igel vorgeschlagenen Antennen müßte sich das, je nach Standort, realisieren lassen.

    Darüber hinaus sind damit auch für die meisten anderen bedeutenden Sprachen Sender mit dabei.
     
  9. jan198125

    jan198125 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

    also Installieren tue ich das alles ahnung habe ich ja bin Elektroinstallateur von beruf habe auch von Sat ahnung aber habe halt keine Ahnung von den Produkten welche sich eignen und welche ich auch ohne Bedenken installieren kann

    sollten gute Koponenten sein
    da bin ich leihe
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sat Antenne und Zubehör Frage dazu

    Elektroinstallateur, ja is klar.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen