1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Antenne hinter Glas Installieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von satjomaba, 21. Juli 2010.

  1. satjomaba

    satjomaba Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag.

    Möchte von Kabel auf Sat umsteigen, da Telecolumbus seinen Kunden unmögliche HD-Reciever aufzwingt! (Absoluter Schrott) Mein Balkon liegt in guter Sat-Empfangslage, ist aber Verglast. Außerhalb könnten ich Probleme mit Vermieter bekommen. Wer kann mir sagen ob wie sich das Glas vor der Schüssel auf den Empfang auswirkt?

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Antenne hinter Glas Installieren?

    Habe meine ersten Versuche hinter Glas gemacht !

    Hat funktioniert mit normaler 60 cm aus dem Bau markt!
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Antenne hinter Glas Installieren?

    Spätestens bei Regen ist - der Tropfen wegen - kein Empfang mehr da.

    Aussenmontage mit was unauffälligem - z.B. Flachantenne - wäre da sicher besser. Muss ja nicht gleich an die Fassade gedübelt werden!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sat-Antenne hinter Glas Installieren?

    Dann am besten einen Scheibenwischer installieren.
     
  5. satjomaba

    satjomaba Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Antenne hinter Glas Installieren?

    Danke für die Tip`s. Macht ja schon mal Mut. Werde es erst mal mit einem Provisorium Versuchen. Gibt es Flachantennen für vier Anschlüsse Teilnehmer? Welcher Hersteller und Typ?

    Danke
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antenne hinter Glas Installieren?

    Also ich hab eine 80cm Satantenne hinter Doppelverglasung und hab keine Probleme mit dem Empfang, auch bei Regen und Schnee nicht.
    Selbst das Rollo kann ich runterlassen ohne das der Empfang gestört wird.
    Die Antenne sollte nur nicht zu klein sein und das Fenster nicht beschichtet.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Sat-Antenne hinter Glas Installieren?

    Eine Alternative zur leichten Montage wäre noch eine Camping-Satanlage mit Saugfussantenne.
    Diese haften insbesondere auf mit Alkohol gereinigtem Glas recht gut und sind für wenig Geld als 30-45cm Antenne erhältlich.

    Zum Beispiel die Digidish von Technisat ist mit einem Saugfuss nachrüstbar.

    Donn
     

Diese Seite empfehlen