1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Antenne gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von style2k6, 26. November 2007.

  1. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo,

    das bei meiner Freundin eine Gemeinschaftsantenne vorliegt und nur analoge Signale gesendet werden, habe ich dank eines Foren Mitglieds, überlegt ob ich nicht eine Sat- Schüssel für sie kaufe. Sie hat im Zimmer ein Großes Fenster würde das gerne an der Hauswand montieren 4 Stock. Welche Sat-Schüssel würdet ihr empfehlen, wäre schön wenn sie klein wäre und leicht zu montieren.
    Was gibt es denn da Preis Leistungstechnisch gutes auf dem Markt ?

    DAnke
     
  2. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SAT Antenne gesucht

    Ist es überhaupt erlaubt dort einfach ne Schüssel an die Hauswand zu schrauben? Vermieter regieren da normalerweis eimmer etwas komich wen die Leute an den Hauswänden rumbohren ;-)

    Ansonsten ist die verlinkte Schüsel wohl I.O. Ein wenig klein (ich stehe auch schöne 80er), aber dafür nicht so auffällig. Und reichen wird sie für Astra auf alle Fälle.

    cu
    usul
     
  5. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    AW: SAT Antenne gesucht

    möglich ich dachte man darf das so einfach, für premiere und hotbird reicht die doch ? wie bringe ich denn anders antennen an ? bin auf dem gebiet nicht so weit :)=
     
  6. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    AW: SAT Antenne gesucht

    @heulnet wo haste die den 20 € mit twin gesehen ?`twin bedeutet das 2 gleichzeitig gucken können stimmt ?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SAT Antenne gesucht

    Diese Antenne kann nur eine Satelitenpositon empfangen (Premiere sendet auf Astra 19,2°E (wie alle deutschen Sender), Hotbird ist auf 13°E). Für mehr als Astra brauchst du also Multifeed.

    Schau die mal die Technisat Multitenne an (wenns klein und unauffällig sein muß).

    Ansonsten gaht aber auch jede andere Schüssel mit Multifeedhalterung und meheren LNBs.

    Per Schirmständer auf den Balkon oder per "easymount" ins Fenster klemmen. Freie Sicht nach Süden ist natürlich immer Pflicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  8. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    AW: SAT Antenne gesucht

    kriegt man den easymount im geschäft ? welche antenne soll ich denn nehmen ?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SAT Antenne gesucht

    Keine Ahnung, was spricht gegen einen Onlinekauf?
    Hast du das passenden Fenster dafür?

    Hier kann dier niemand sagen was du tun sollst. Hier kann es nur Entscheidungshilfen geben.

    cu
    usul
     
  10. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    AW: SAT Antenne gesucht

    Also ich würde die Technisat Digidish 45 twin von saturn nehmen, ist für 2 Teilnehmer woher krieg ich den so ein Fesnerhalterung ausser aus dem Internet? Was brauche ich noch um alles lauffähig zu kriegen ? Receiver und Kabel hab ich schon
     

Diese Seite empfehlen