1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Antenne für Dachgeschoßwohnung!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dirk68, 5. Juli 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Folgendes: Würde mir ganz gerne eine Sat-Schüssel montieren, habe aber eigentlich keinen Platz für eine Schüssel. Allerdings habe ich eine Dachgeschosswohnung und über mein Badezimmer-Dachfenster könnte ich theoretisch eine Schüssel irgendwo draußen neben dem Dachfenster installieren. Gibt's denn für solche Zwecke kleine Schüsseln bzw. Empfangsanlagen, die sich leicht und idiotensicher installieren lassen? Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Antenne für Dachgeschoßwohnung!?

    Empfehlenswert wäre eine Selfsat:

    Selfsat H10D Flachantenne Single - hm-sat-shop.de

    Aber wie die Du vor Ort montierst kann man ja von hier schlecht sagen.

    Freie Sicht nach Süden ist allerdings Bedingung.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  4. hddiesel

    hddiesel Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax:
    PDR-9700
    Löwe:
    Individual 40 Selection Full-HD 100 DR
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.373
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Antenne für Dachgeschoßwohnung!?

    Vesalia Computer - Technisat Multytenne

    Technisat Multytenne TWIN Beige - Technisat vier Orbitpositionen im Parallelbetrieb| redcoon Deutschland

    Und dann noch dieser Receiver: Edision-Pforzheim.de, oder diesen Receiver: Edision-Pforzheim.de

    Und dann noch dieser Hinweis:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden-17.html (z. B. Beitrag #253) / http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos...litzschutz.pdf

    Gruß
    Discone
     
  6. digi2403

    digi2403 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Antenne für Dachgeschoßwohnung!?

    Ups, die Selfsat H10D hat sich wieder bei hm-stat-shop.de verteuert. Für 98,90 € würde ich die nicht nehmen.
     

Diese Seite empfehlen