1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Antenne für 4 Teilnehmer (Einkabelsystem)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bessi, 12. Juli 2015.

  1. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich selbst oder bekannte können es nicht durchführen Habe mal eine Firma mir ein Kostenvoranschlag machen lassen Sie haben sich die begebenheiten angeschaut.

    Im moment haben wir noch Kabel Unitymedia, da wollen wir aber raus es reicht was sie an uns verdiend haben 30 jahre lang

    Vorgeschlagen wurde

    Teletar-Spiegel 80cm weiß mit
    LNB Unicable Fuba DEK342

    Fernsehen sind alle Samsungs wird das gehen, oder besser gefragt was sagen hier die experten dazu;). Habe gestern so einiges über diese unicable lnb gelesen und da sollten so einige probleme geben Da ich keine ahnung davon habe wäre mal schön wenn ich noch hilfe dazu bekommen würde damit ich eventuel noch die eine oder andere änderung an der Hardware beratschlagen kann ehe ich dennen denn auftrag erteile

    Der Kostenvoranschalg bezifert sich mit allem drum und dran also auch die arbeitzeit 1.500 kosten sie haben dabei auch die 3 Receiver mit berücksichtig da meine Mutter keinen TV mit sat empfang zu alte tv kein flach hat
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Antenne für 4 Teilnehmer (Einkabelsystem)

    Wird die alte Verkabelung weiter genutzt?
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Antenne für 4 Teilnehmer (Einkabelsystem)

    Bei 1500€ Gesamtkosten einen Telestar-Reflektor zu nehmen finde ich merkwürdig.
    Ist in der Summe Blitzerdung und Potentialausgleich enthalten?
     
  4. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antenne für 4 Teilnehmer (Einkabelsystem)


    Du meinst die alten verkabelung wo welche die in denn wänden sind?
     
  5. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antenne für 4 Teilnehmer (Einkabelsystem)

    Nein aber das sind die ganzen kupferkabeln und alles was sie dazu brauchen und natürlich der stundenlohn für 2 Mann.

    Da explitziert nicht genannt wurde welche kupferkabel die nehmen kann ich dieses nicht sagen. Bei denn 1500€ sind die 3 Reciver mitgerechnet die ich eigentlich nicht brauche da wir/ meine Mutter sich denn entsprechenden TV kaufen wird

    Hier die ganze auflistung

    Sat Teletar-Spiegel 80cm weiß 99,99 19% 19,00 99,99
    1 Sat LNB Unicable Fuba DEK342 79,99 19% 15,20 79,99
    3 Sat HDTV-Sat-Receiver 84,03 19% 47,90 252,09 Die zähle ich ab da wir sie nicht brauchen werden wenn die ensprechende TV gekauft werden die schon sat anschluss haben
    1 Sat Antennenmast inklusive Zubehör 99,00 19% 18,81 99,00
    1 Kabelkanal 8 m Kabelkanal inklusive Befestigungsmaterial 19,99 19% 3,80 19,99
    20 Koaxleitung Koaxleitung 0,85 19% 3,23 17,00
    4 Antennendose Antennendose ES434 21,50 19% 16,34 86,00
    1 Kleinmaterial Kleinmaterial 15,00 19% 2,85 15,00
    16 Montage 2 Personen Montage á 8 Stunden 39,00 19% 118,56 624,00
    1 anteilige Fahrtk... anteilige Fahrtkosten 15,00 19% 2,85 15,00

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Antenne für 4 Teilnehmer (Einkabelsystem)

    Ich weiß nicht, wo bei Dir die alten Kabel sind. Aber da Kabelempfang war, müssen ja Kabel und Dosen vorhanden gewesen sein.
    Werden diese wieder genutzt??
     
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sat-Antenne für 4 Teilnehmer (Einkabelsystem)

    Ich würde eine Lösung mit normalen Quad-LNB plus separaten Unicable-Multischalter bevorzugen. Das hat den Vorteil, daß im Haus alle Sat-Ebenen einzeln anliegen, wenn du später mal etwas erweitern willst. Auch so, würde ich dir zu einem Unicable-Multischalter mit 8 SCR-Frequenzen raten. Ich sag's deswegen, weil Unicable anders läuft als Kabelfernsehen. Beim Kabel liegt immer alles an, bei Unicable wird pro SCR-Frequenz nur ein Sat-Transponder durchgeschalten. Wenn du irgend wann vieleicht mal parallel etwas aufzeichnen und ansehen willst, benötigst du einen Twin-Receiver mit logischerweise 2 SCR-Frequenzen.
     
  8. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antenne für 4 Teilnehmer (Einkabelsystem)

    Ja die alten kabel werden genutzt und die dosen ausgewechselt und auch 2 davon eventuel auf eine andere stelle verlegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Antenne für 4 Teilnehmer (Einkabelsystem)

    Wo soll die Anlage denn installiert werden (Dach/Giebelwand/Hauswand)?
    Hat das Haus einen Blitzableiter?

    Dem Rat von SanBernhardiner schließe ich mich an, 4 Userbänder werden bei heute schon 3 Empfangsgeräten bal zu knapp.
     
  10. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Antenne für 4 Teilnehmer (Einkabelsystem)

    Danke diesbezüglich werde ich mit denn leuten die das machen auch noch besprechen. Denn es ist mir wichtig das ich auch sendungen aufzeichnen kann per Notebook Da ich denn Spiegel nicht weiß haben will sondern die farbe der dachziegeln haben will muss ich auch klären bevor ich denn Auftrag erteile

    Der Auftrag ist noch nicht erteilt ist ja erst mal nur die begehung Kostenvoranschlag was und ob es so gehen tut

    Es gibt ein kleines problem was die Firma auch lösen kann und zwar eine Dose ist so hinterm Wohnzimmerschrank (bei meine Mutter) da sie ein grossen schrank ums eck hat. Sie sind bereit auch diesen zurücken damit sie die Dose auswechseln können
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015

Diese Seite empfehlen