1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Antenne ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stümper, 4. April 2017.

  1. Stümper

    Stümper Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin von DVB-T auf DVB-S umgestiegen. Am Haus ist bereits eine Antenne angebracht, die es nur noch zu ausrichten gilt!
    Ich habe auch einen Satfinder gekauft, ein einfaches, welches lediglich ausschlägt, aber ohne Anzeige, welcher Satellit anvisiert wurde. Am TV, ein Sony kdl-40w 605, wird auch der Astra 19.2° angezeigt, mit hervorragendem Signal und Qualität. Das Bild bleibt jedoch schwarz. Keine Anzeichen von irgendeinem Sender.
    Den Dishpointer habe ich auch schon besucht und entsprechend die Elevation etc. eingestellt.
    Was ich dazu sagen muss, es steht ein Baum, der in ca, 15m Entfernung steht und derzeit kein einziges Blatt hat. Grundsätzlich würde ich die Antenne woanders anbauen, aber sollte nicht wenigstens andeutungsweise etwas zu sehen sein? Es sind wirklich nur die Äste, sonst nichts daran.

    Vielleicht gibt es ja noch einen Hinweis, der mir bei meiner Aktion weiter hilft.

    Besten Dank!
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wie hoch ist der Baum?
    Und:
    Auch unbelaubte Bäume können der Empfang völlig verhindern.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dein TV kann keine Satelliten erkennen, nur die Frequenzen.;)
    Hast du ein Suchlauf gemacht?
     
  4. Stümper

    Stümper Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lt dishpointer hat der Baum eine Entfernung von ca. 15m, die Höhe würde ich ca mit 10 m annehmen.
     
  5. Stümper

    Stümper Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich auf Suchlauf gehe, dann zeigt mir der Fernseher durchaus Astra 19.2 an, ich habe das nicht hinterlegt.
    Das einzige was gefunden wird, sind 14 Dienste, die verschlüsselt sind.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Dienste sind es und auf welche Frequenz?
     
  7. Stümper

    Stümper Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiss es nicht, etwas kodiert es. Ich habe die Frequenzen habe ich nicht auf den Zettel, müsste ich nochmal alles anschließen..
     
  8. silverstar-maui

    silverstar-maui Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Allerseits!
    Frage,Ich möchte gerne in meiner Gartenlaube eine Satschüssel installieren.
    Und gerne Astra 19.2 empfangen.
    Dazu benötige ich ja einen Sat-Finder.
    Wie muss ich den anschliessen?
    Worauf muss ich achten,um 19.2 zu
    Bekommen?Wie bedoene och den Sat-Finder?
    Ertönnt ein akustisches Signal bei
    Dem gefundenen Satelliten???
    Sorry,Tut mir leid.Ist alles Neuland für mich...Danke vorrab für eure Antworten..
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  10. silverstar-maui

    silverstar-maui Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der link ist zur Zeit nicht verfügbar...
    Aber danke...
     

Diese Seite empfehlen