1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Antenne ausrichten Mehrere ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skysurfy, 6. März 2008.

  1. skysurfy

    skysurfy Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo wollte meine sat antenne auf 3 saterlietten ausrichten

    Astra 19,2 Grad ,Türksat 42 Grad ,und Eutelsat w3 7 Grad

    Habe 2 schüsseln von 100 cm zur verfügung und alle richtungen sind frei .

    Eventuel noch hotbird 13 mal sehen

    Wie muss ich die schüsseln einstellen nen neigungswinkel ect von den sat...

    astra ist ja leicht aber der türksat liegt weiter links und tiefer und der eutelsat sehr weit rechts. den könnte ich mit ner zweiten antenne ansteueren.

    aber wichtig ist türksat,astra und vielleiht hotbird. lmb´s habe ich multifeed schiene auch. aber ich blick nicht durch so ganz ob ich jetzt die schüssel auf den neigungswinkel vom astra lassen soll oder auf türksat .

    hoffe jemand versteht mich.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Sat Antenne ausrichten Mehrere ...

    Die erste Antenne richtest du (mit einem LNB) direkt auf Türksat aus.

    Die zweite Antenne richtest du (mit einem zentral montierten LNB) auf Hotbird 13° Ost aus. Der liegt nämlich genau zwischen Astra 1 und Eutelsat W3
    Danach kannst du die zwei LNBs für Astra und Eutelsat montieren und musst diese im Wesentlichen nur noch auf der Schiene hin und her schieben.

    Astra 1 und Türksat an einer normalen 100er Antenne kannst du hingegen knicken, da diese zu weit voneinander entfernt stehen.

    Gruß Indymal
     
  3. skysurfy

    skysurfy Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Sat Antenne ausrichten Mehrere ...

    ich dank dir erstmal,werde das mal machen.

    wenn ich es hinbekommen habe dann melde ich mich, und sowieso wenn nicht.lol.
     

Diese Seite empfehlen