1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat antenne auf Fensterbrett

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oNe_87, 24. Juli 2010.

  1. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Selfsat H21D1, aber es gibt keine Möglichkeit sie am Südfenster (mit der mitgelieferten Fensterhalterung) anzubringen, das Fenster geht dann nicht mehr zu, aber im Nordfenster geht es aber es hilft mir dort nicht. So die Selfsat hat aber auch eine Standhalterung. Jetzt meine Frage kann die Selfsat durch das Glas (ist ein altes Fenster) Empfang nehmen ?

    Vielen dank schonmal.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sat antenne auf Fensterbrett

    Du hast die Antenne, du hast das Fenster. Was spricht gegen Ausprobieren?
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat antenne auf Fensterbrett

    Puh, das wird knapp. Grundsätzlich ist SAT Empfang durch ältere Fenster schon möglich. Aber das Glas dämpft das Signal ordentlich. Nun ist die Selfsat eh schon keine Antenne mit einem MEGA-Gewinn. Ergo - es wird knapp. Vielleicht klappts, aber keine Gewähr.

    Für Indoor-Empfang für Astra vorm Fenster, würde ich immer zu mind. 80cm raten. Und wer stellt sich so ein Teil schon gern ins Zimmer?!?

    Greets
    Zodac
     
  4. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat antenne auf Fensterbrett

    Ich habe es schon ausprobiert, aber habe gehört man muss sehr genau es machen aber hatte das zu der zeit nicht gewusst und deshalb seit dem nicht mehr gemacht (es war aufwendig, musste fernsehr tauschen usw.) deshalb kauf ich mir ein sat finder der das dann sehr genau suchen soll.

    Und das ist ja nur vorrübergehend so, wir müssen demnächst umziehen und deshalb lohnt es sich nicht bzw. der vermieter erlaubt das nicht eine sat anlage zu installiere.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat antenne auf Fensterbrett

    Vergiss das mit dem SAT Finder. Die billigen taugen nix und die teuren kannst du dir nicht leisten. Einfach ausprobieren ob du ein Signal am Receiver hinbekommst.

    Greets
    Zodac
     
  6. oNe_87

    oNe_87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat antenne auf Fensterbrett

    also mein kollege kennt sich sehr gut mit sat aus er hat auch beruflich damit zutun. Ich frage mal ihn.
     

Diese Seite empfehlen