1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anschluss Frage, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gärtner12, 9. Dezember 2016.

  1. Gärtner12

    Gärtner12 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    und zwar geht es um folgendes: Wir haben eine Sat Schüssel auf dem Balkon mit einer einzelnen LNB.
    Es führt nur ein Kabel direkt zum Fernseher, der einen DVB-S2 Receiver eingebaut hat.
    Bis jetzt geht das ganze über Sky.
    Dies haben wir aber gekündigt.
    Nun würden wir gerne uns diesen neuen TV anschaffen: TECHNISAT 3D LCD-TV TechniTwin ISIO, wäre es irgendwie möglich mit dem im TV eingebauten Twin-Receiver trotz der Single LNB an der Sat Schüssel ein Programm zu schauen, evtl. mal zu stoppen und ein anderes aufzunehmen oder geht das nur, in dem ich die LNB auf eine Twin LNB ändere?
    Welche Lösungen gibt es?

    Danke!!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Ein Beitrag genau unter deinem neu erstellten => Sat Anlage erweitern
    Nicht weit weg war gerade dieser Beitrag => Splitter für Satellitenkabel
    2 von hunderten hier im Forum dazu ...

    P.S. auch der Sky-Receiver war übrigens schon ein Twin-Receiver (wenn er nicht uralt war).
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn sich die Antenne auf dem Balkon befindet, sollte die Verlegung eines zweiten Kabel kein Problem sein und natürlich ein Twin LNB eingesetzt werden.

    Wenn du ein Unicable LNB einsetzt, reicht auch ein Kabel um die beiden Tuner des neuen FS zu versorgen.
     
  4. Gärtner12

    Gärtner12 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein zweites Kabel möchten wir eigentlich nicht verlegen.
    Wie wird das Unicable EN50494 denn genau befestigt und wo?
    Danke
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz einfach in LNB Halterung.;)
    Mit "Unicable EN50494" ist ein Unicable LNB gemeint.
     
    Volterra gefällt das.
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das LNB natürlich am Feedarm der Schüssel und kann 4 Empfangs-Geräte versorgen.
    Wahrscheinlich benötigst du 2 neue Dosen.
    Ich kenne mich mit einer Unicable Versorgung nicht wirklich aus und deshalb sollte hier ein Kenner der Materie Auskunft geben.
    Ev. ist ja auch das hier hilfreich:
    Unicable – Wikipedia
     
  7. Gärtner12

    Gärtner12 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt's irgendwo ein Foto davon? Bin totaler Laie und kann mir nicht vorstellen wo ich das montieren müsste!
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Google "Unicable LNB", ist das so schwer oder du einfach zu faul dafür ???
     
  9. Gärtner12

    Gärtner12 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Unicable LNB habe ich gefunden, nur nicht genau wie und wo ich es montieren muss, habe schon bei Youtube geguckt...für Fachleute klar total easy, aber für Laien - total schwer!
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Montiere das neue Unicam LNB so wie das vorhandene LNB. Dazu braucht man doch kein Foto....
     

Diese Seite empfehlen