1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anschluss Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robin99, 10. September 2012.

  1. Robin99

    Robin99 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich bin gerade mit einem Umbau beschäfftigt und hätte da eine frage bez.
    einer SAT Anschlussdose.

    Produktedetails

    Bei dieser Dose steht 2 Sat-Eingang, müsste ich da nicht auch 2 Buchsen mit Gewinde fürs Satkabel haben? Da ist ja nur eine auf dem Bild zusehen.

    Kann mir wer sagen wie das gedacht ist?

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Anschluss Dose

    Da die nur einen SAT Anschluss hat, hat die auch nur einen Eingang. Anders macht das keinen Sinn.

    Ist ja kein DiseqC Schalter.

    Möglich wär da ein separater Eingang für DVB- T aber glaube ich nicht dran.
     
  3. Robin99

    Robin99 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anschluss Dose

    Danke für die schnell Antwort, könnte also höchstens noch das Bild falsch sein, Twin Anschlussdosen finde ich da leider nicht.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Robin99

    Robin99 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anschluss Dose

    Also könnte ich dann auch bei meiner Dose 2 Kabel anschliessen? Noch ne Frage was ist der Unterschied zwischen 52DB und 53DB hat das mit Dämpfung zutun?
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. Robin99

    Robin99 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Anschluss Dose

    Ja musste da 2 Kabel einziehen glaubs damit man auf Satellit 1 was schauen kann und auf Satellit 2 aufnehmen, also brauche ich eine DB52K, 4 Loch Dosen
    finde ich da keine.
    Da das ganze in einer UP kombination ist wo nebendran noch die
    Lan Steckdose ist, brauche ich eine Einbau Version die ich mit 2 Schrauben an die Montageplatte montieren kann, Abdeckungen müssen dann ja auch noch passen.

    Danke nochmals für die tolle Hilfe :)

    LG Robin
     

Diese Seite empfehlen