1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Marcel1974, 3. April 2004.

1. Marcel1974

Marcel1974 Neuling

Anzeige
    Hallo

Hab einen 4fach LNB, würde aber gerne mehrere Receiver anschließen.Wie? Muss ich mir da so einen Multiswitch kaufen??
    Desweitern hab ich im Keller ein Kabel liegen dass in der Wohnung an 2 TV Dosen angschlossen ist.Irgendwo ist das vermutlich geteilt......
    Kann ich da jetzt irgendwie 2 Receiver über das eine Kabel versorgen??

Danke

Marcel

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Ja. Du benötigst einen Multischalter, der in der Lage ist, dein Quad-LNB zu steuern.
    Nein. An einem Anschluss kann immer nur ein Receiver betrieben werden. Ob du das Kabel überhaupt verwenden kannst, musst du prüfen.

3. Marcel1974

Marcel1974 Neuling

Hallo

Mir hat jetzt jemand erzählt es gebe ein neues gerät mit dem ich das Signal von der Schüssel in eine Leitung speisen kann und dann an diese eine Leitung 2 Receiver anschließen kann !?!?! Wo gibts das wie heißt das !!!

Marcel

4. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ein Quad- LNB hat einen eingebauten Multischalter und funktioniert bis 4 Receiver ohne zusätzlichen Multischalter!

Ist es ein Quattro- LNB, so braucht man einen Multischalter.
    Bei Sat braucht man für jeden Anschluß bzw. Receiver ein eigenständiges Kabel.

5. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Du kannst ein GP31-D light zwischen LNB und Multischalter einbauen, wenn Du einen Mulitschalter neu dazu nimmst. Am GP31-D light kannst Du dann diese Leitung anschrauben, welche zwei Receiver versorgen muss. Du kannst damit zwar nicht alle Programme empfangen aber alle wichtigen. Die Liste findest Du auf www.s-a-t.tv Die anderen Anschlüsse funktionieren wie bisher über den Multischalter.
    Gruss aus dem Himmel

6. Speedy

Speedy Foren-Gott

Das geht mit jedem 2-Fach Sat verteiler.
    So kann man entweder am 1. oder am 2. Receiver schauen. Aber niemals geleichzeitig.

Eine Einkabellösung wäre in dem Fall sicher der Falsche Weg, dann lieber gleich ein Twin LNB kaufen.

7. Grautvornix

Das ist nur so 'ne Art Mini Einkabellösung für das eine Kabel mit mehreren TVs. Die restlichen Receiver sind dann am Multischalter.
    Marcel hat ja jetzt schon ein Quad, welches er erweitern will.

Gruss aus dem Himmel

8. Speedy

Speedy Foren-Gott

Was kostet dann deine Lösung, und die ist ja auch nur bedingt Tauglich oder ?

Das wäre nat. noch die 8-Quad Variante möglich.
    Also ein LNB mit 8 Ausgängen, kostet so 130 Euro.
    Man Spart so den Multi läc

9. Grautvornix

Um den Dreh 90 Euro. Was meinst Du mit bedingt tauglich?
    Gruss aus dem Himmel

Diese Seite empfehlen